• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Wintermärchen ....

glbtrotter

Militanter Veganer
Halli Hallo,

für dieses Wochenende ist im Münsterland ein heftiger Wintereinbruch vorausgesagt.
Die TV und Radiosender haben ihre Sensationsreporter bereits im gesamten Regierungsbezierk NRW verteilt und jeder wartet auf die ersten Flocken (die inzwischen schon Fallen)
Es soll wahnsinnige Mengen Schnee an diesem Wochenende fallen.
Ein Verkehrschaos steht scheinbar unmittelbar bevor.
Eine Versorgung mit Strom kann nicht mehr garantiert werden, die gebeutelten Überlandleitungen haben ja schon mal versagt.
Stellenweise wird mit über 8 - 10 cm gerechnet!!! :hmmmm:


Was macht man in dieser Situation?


Wie bereitet man sich am Besten vor?

Also ich würde sagen, damit die Protein Versorgung nicht abreißt, besorgt sich ein paar Stückchen Fleisch, und bereitet diese schon mal vor :santamad:

ein paar Ribs:
Roh_1.jpg


Nach dem Rubben geht's in die Kühlung:
gerubbt_2.jpg


to be continued ....

Roh_1.jpg


gerubbt_2.jpg
 

Anhänge

Grillefix

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehr guter Plan! In etwa die selbe Menge werde ich am Wochenende auch über den Grill wandern lassen! :prost:
 

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
5+ Jahre im GSV
Servus glbtrotter,

sehr schön aufgereiht die Leiterchen....Ich hoffe, dein Smoker steht unter Dach.

:zelt:

Freu mich auf weitere Bilder.

H.-D.
 
OP
OP
glbtrotter

glbtrotter

Militanter Veganer
Ja unter einem Dach steht er schon, aber durch die WAHNSINNIGEN Schneemassen muss ich auch noch hinstapfen :snowman: wahrscheinlich erst noch freischaufeln :santamad:

Bilder werden morgen folgen ....
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich finde es zwar albern wie Leute wegen so ein bisschen Schnee reagieren, aber was du draus machst gefällt mir ;)
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hier bricht auch schon wieder Panik aus wegen gemeldeten 10-15cm Schnee. Ich geh morgen schön auf Beizjagd und werde die Beute direkt am Sonntag kochen. Mal sehen, vielleicht werf ich auch noch den Grill an, obwohl ich in dem eigentlich am Sonntag räuchern wollte.
 
OP
OP
glbtrotter

glbtrotter

Militanter Veganer
Ich finde es zwar albern wie Leute wegen so ein bisschen Schnee reagieren, aber was du draus machst gefällt mir ;)
Ich finde es auch albern ... aber man hat ja sonst nicht viel zu lachen :ballballa:

Allein die Vorhersage bzgl. Schneefall brachte bei einwandfreien Strassen heute morgen einige Deppen dazu über eine FREIE, GROSSE, BREITE, TROCKENE Bundesstrasse mit sage und schreibe 20(!) ZWANZIG km/h zu fahren.
Kann man ja schon fast nicht mehr drüber lachen. :santamad:
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja Idioten. Davon hatte ich noch welche auf der Autobahn heute morgen. Und hier im Emsland (zumindest bei uns) liegt nun wirklich kaum Schnee. Autobahn auch frei. Naja. Eh jedes Jahr das gleiche :/

Ich hol dann halt alte Langlaufski aus Keller und fahre damit einkaufen, wenn genug liegt. Dann haben auch alle was zu lachen ;)
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

Wunderschöne Tiefschneerippchen
Hier bei uns in der Wetterau geht es auch noch ganz gut.
Trotz der Wettervorhersage.
Ich weiss nicht was diese katastophenvorhersage immer soll bei ein paar cm Schnee.
Es ist Dezember und nicht August.

Ich hab mir jedenfalls mal 3 gepökelte Tiefschnee Haxen in den Kuehli gelegt für heut Mittag.... "Notration " sozusagen.
 
OP
OP
glbtrotter

glbtrotter

Militanter Veganer
Weg zur Pit ist halbwegs begehbar .....

Pit.jpg


Smoker is on Fire......

Fire.jpg


Da liegen se .....

Ribs.jpg


Foto 08.12.12 12 11 23.jpg


Foto 08.12.12 12 25 59.jpg


Foto 08.12.12 12 51 07.jpg


Pit.jpg


Fire.jpg


Ribs.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-pMwGW3

Guest
Nom, nom, nom....

Mir steht der Sinn schon seit Wochen nach Ribs, aber mir fehlt derzeit einfach die Zeit...
Am 3. Advent machen wir mit ein paar Kumpels einen Dry Aged T-Bone Steak Erstversuch und für die Damen und Kids gibt es Ribs, vielleicht kann ich nach denn 700g Steak noch eine Leiter essen :wall: :-)

Neidische Grüße,
Sascha
 

greenhorn1

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Für wieviele Leute ist die Menge denn gedacht? Oder war es gedacht, sind bestimmt schon alle weg.LG Ro
 
Oben Unten