• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbau Smoker in Außenküche

DonFetzo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich möchte mich zuallererst vorstellen.

Mein Name ist Martin bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald.


Wir haben letztes Jahr unser Eigenheim fertig gestellt und sind nun dabei unsere Außenanlage zu bauen, in diesem Zuge möchte ich nun gleich eine Außenküche integrieren.

Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch und Griller, habe vor etwa 2 Jahren einen El Fuego Smoker Ws 1,5 geschenkt bekommen und dadurch absolut Smoker infiziert. :-)

Im Zuge der Arbeiten an der Außenküche soll es dann auch nen neuen Smoker geben, da ich doch gemerkt habe dass wenn es etwas aufwändiger wird, ich mit meinen günstigen Einsteigermodell nur bedingt mein gewünschtes Ergebnis erreiche. Ich dachte hier an einen Joe oder Nette Lette Ws ca. 5 - 6 mm.


Grob zu meinem jetzigen Plan:

Die Außenküche soll eine U Form bekommen 4x3x4m (siehe Anhang) ich würde hier nun gerne einen Gas grill und einen Smoker in die Arbeitsplatte integrieren.

Die Idee war nun beim Smoker das Gestell zu entfernen und diesen auf die Arbeitsplatte (betoniert) aufzusetzen, die Sidefirebox dachte ich könnte ich an der Stirnseite der Arbeitsplatte vorbeischauen lassen.

(Ist noch nicht im Entwurf zu sehen).


Oder Ansatz 2:

Direkt einen Brick Smoker zu bauen beziehungsweiße zu integrieren.


Nun meine Frage..

Hat jemand Erfahrung mit beiden Ausführungen? Was sind die Vor Nachteile beider?


Ich bin auch für jede weitere Anregung oder Idee offen und zu jeder Schandtat bereit o_O.


Vorab Danke für eure Aufmerksamkeit.

Viele Grüße,
Martin

1.png


2.png


3.png
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    59,4 KB · Aufrufe: 2.079
  • 2.png
    2.png