• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbaugrill für Outdoor Kitchen

Dornbirner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Für nächstes Jahr plane ich eine neue Outdoor Kitchen und bin nun auf der Suche nach dem idealen Gasgrill dafür.


WO wird gegrillt?:

Überdachte Outdoor Kitchen

WO steht der Grill?:

Garten

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:

Gas

WIE OFT wird gegrillt?:

2 bis 3 mal pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 30] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

Backburner und Rotisserie

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

Meistens 3 bis 10. Ab und zu bis zu 20.

Wie hoch ist dein BUDGET?:

EUR 3.000

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Einbaugasgrill mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Napoleon Prestige Pro 500 (wollte mir letztes Jahr den normalen Prestige 500 kaufen, deshalb nun auch hier in der Einbauvariante mit dabei)

Broilking Imperial 590: Ist zwar über Budget, jedoch ist ja bald Black Friday, dann sollte auch der im Budget sein.

Sunstone Ruby 5 Brenner: Ist der größte der drei Grills zum günstigsten Preis. Qualitativ soll er mindestens auf dem Niveau von Napoleon und Broilking sein, eher darüber. Was mir sorgen macht ist die geringe Höhe. Kann man dort überhaupt ein Beer Butt Chicken darin machen? Oder ein kleines Spanferkel auf der Rotisserie?

DIES müsst ihr noch wissen!:

Ansonsten sind ein WSM 57, einige Dutch Oven, ein Ooni Koda 16, sowie ein Gastrobräter vorhanden (wobei der Gastrobrater dann aussortiert wird). Der Gasgrill muss also weder Smoken noch Pizza machen können. Hauptsächlich wird die Rotisserie für Hühnchen, Braten, Gyros, gerne auch mal ein kleines Spanferkel, etc verwendet werden. Aber auch ein Steak, Bratwurst, etc soll auf dem Grill gebraten werden.

Vor allem wäre ich über Erfahrungen zum Sunstone froh (Den Thread dazu habe ich gelesen), da ich aus Österreich komme und den Grill quasi blind kaufen müsste, da der nächste Händler Santos in Köln ist.

Schöne Grüße

Manuel
 
Mit Erfahrung bzgl. Einbaugrills kann ich Dir nicht helfen.

Unter den Optionen würde ich den BK590 wählen. In Deiner Aussenküche verbringst Du viel Zeit.

Anm.:
- Firemagic hätte ich Dir noch genannt. Der Preis ist aber doch sehr hoch.
- Otto Wilde kommt eventuell mit einer Einbauversion des G32. (Ich weiß nicht mehr wo ich das her habe.)
 
otto wilde will ja selber outdoorküchen verkaufen

bei 3k budget wäre ein flammkraft auch interessant deutsches design deutsche erstklassige qualität
 
ich war auf ähnlicher Suche. Nach langem hin und her habe ich mich für den Napoleon LEX 605 entschieden. Dafür gab es mehrere Gründe:
1. Preis / Leistung finde ich ganz in Ordnung
2. die integrierte Sizzle Zone
3. die Größe
4. die Brenner Leistung

Der Grill ist noch nicht eingebaut, ich habe Ihn aber mehrfach schon mal hoch geheizt, ohne Probleme erreicht er 370C
 
Hallo,

ich habe aktuell den Broil King Imperial 690 XL mit Unterbau. Sofern ich einen Einbaugrill für meine Outdoorküche bräuchte, würde ich jederzeit wieder zu Broil King greifen. Ich bin absolut zufrieden.
 
Ich habe einen Sunstone mit 4 Brennern, allerdings das „alte“ Modell mit der höheren Haube.
Ich hatte die gleichen Bedenken wie du bzgl. der Höhe und hatte mich deshalb gegen einen Ruby entschieden.

Mein Modell gibts auch mit 5 Brennern:

https://www.santosgrills.de/sunstone-einbaugasgrill-sun5b-ir-50-mbar-13871

Ich würde mich immer wieder für den Grill entscheiden, die Qualität der Materialien ist über jeden Zweifel erhaben, der Rost hat eine ordentliche Dicke, das einzige was mir beim Ruby besser gefällt ist die Griff Beleuchtung. 😅
 
Danke euch für die Kommentare, ich bin aktuell noch am Planen der Outdoor Küche, jedoch habe ich mir das ganze bezüglich der Garantie nochmals überlegt. Bei mir in der Umgebung gibt es nur einen Napoleon/Weber Händler, weshalb ich höchstwahrscheinlich einen Napoleon kaufen werde. Wenn der Grill irgendwas haben sollte kann dann gleich jemand vorbeikommen. Ich glaube aber, dass ich mittlerweile eher zum Prestige Pro 665 tendiere. Mehr Platz ist halt einfach sympathisch ;)
 
der pro 665 ist sicher ein mega gerät aber ich glaube gelesen zu haben, dass da im frühjahr ein 7xx er nachgeschossen wird der dann 2 heckbrenner hat also für längeres grillgut wie spanferkel oder so nochmal besser geeignet
 
der pro 665 ist sicher ein mega gerät aber ich glaube gelesen zu haben, dass da im frühjahr ein 7xx er nachgeschossen wird der dann 2 heckbrenner hat also für längeres grillgut wie spanferkel oder so nochmal besser geeignet

Super, danke für die Info, ich warte sowieso noch bis zum Frühjahr und schaue mir das Modell dann auf jeden Fall an
 
otto wilde will ja selber outdoorküchen verkaufen

bei 3k budget wäre ein flammkraft auch interessant deutsches design deutsche erstklassige qualität
Danke für den Hinweis. Hatte Flammkraft nicht auf dem Schirm. Finde zumindest was ich online gesehen habe, bis auf die ausgefallene Optik, nicht interessant von den Leistungsdaten im Verhältnis zum sehr sportlichen Preis.
 
der pro 665 ist sicher ein mega gerät aber ich glaube gelesen zu haben, dass da im frühjahr ein 7xx er nachgeschossen wird der dann 2 heckbrenner hat also für längeres grillgut wie spanferkel oder so nochmal besser geeignet

Hast du dafür irgendwelche Quellen? Sicher, dass keine Verwechslung mit dem PT750 vorliegt?
 
https://www.napoleon.com/sites/default/files/products/2020-builitin-launch-brochure_ENG-LoRes.pdf

hier sieht man den doppelten heckbrenner auf seite 4 ganz gut

für 2500 usd zahlt sich da schon fast der import aus
bei einem münchner händler habe ich ihn online mit verfügbarkeit 1.1.2021 gesehen um 3500€
sehr interessant ist auch die doppelte einbau sizzle
man kann beim 700er anscheinend auch nur einseitig einen spieß einsetzen und auf der anderen ganz normal grillen für partys etc sicher cool
 
https://www.napoleon.com/sites/default/files/products/2020-builitin-launch-brochure_ENG-LoRes.pdf

hier sieht man den doppelten heckbrenner auf seite 4 ganz gut

für 2500 usd zahlt sich da schon fast der import aus
bei einem münchner händler habe ich ihn online mit verfügbarkeit 1.1.2021 gesehen um 3500€
sehr interessant ist auch die doppelte einbau sizzle
man kann beim 700er anscheinend auch nur einseitig einen spieß einsetzen und auf der anderen ganz normal grillen für partys etc sicher cool
Von 2500 USD zu 3500 EUR ist schon frech. Aber solange es klappt...ok.
 
Ich habe gerade mit meinem Grillshop um die Ecke telefoniert (www.grillshop.at). Er hat den 700er mit zwei Heckbrennern bereits bestellt und er wird die Modelle Ende Januar erhalten. Preis auch EUR 3.500. Den werde ich mir auf jeden Fall ansehen gehen, klingt genial.
 
Zurück
Oben Unten