• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbaugrill gesucht

besebast

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

In diesem Jahr steht das große Projekt Outdoorküche an. Um die Planungen weiter voranzutreiben brauche ich noch etwas Beratung von euch, welcher Grill denn passen würde. Es sollte ein integrierbarer Grill sein, d.h. Es könnte durchaus auch ein Standalone werden, wenn man ihn denn soweit umbauen kann.
Hier einmal die Daten dazu:

WO wird gegrillt?: Outdoorküche überdacht

WO steht der Grill?:s. o.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas (eine Kugel wird ebenfalls in die Küche integriert)

WIE OFT wird gegrillt?:1 bis 3 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Heckbrenner, vier Brenner, KEINE Sizzlezone, KEIN Kochfeld

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4 - 20

Wie hoch ist dein BUDGET?: erstmal noch offen, inspiriert mich

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Gute Qualität, ein eingebauter Grill soll auch was aushalten

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Ich besitze einen Broil King Royal 320 (den Sizzlebrothers sei Dank, gewonnen vor 3 Jahren). Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden (ist halt ein Einsteigergerät), aber ich denke Edelstahlroste würden mich glücklicher machen. Natürlich habe ich mir auch schon diverse Nappis angeschaut. Aber ich wüsste halt gerne von euch was ihr so in meinem Fall machen würdet.

DIES müsst ihr noch wissen!: Ich denke es ist alles gesagt :-)

Ich freue mich auf eure Antworten

Moin Moin,
da empfehle ich Dir einen Bull Angus. Da ist alles aus besten Edelstahl. Ich hab den hier schon mal vorgestellt. Wenn du magst, mache ich Dir gerne ein Angebot.
Der Grill hat mehr als genug Power und wird Dich überleben. :-)
Melde Dich doch einfach bei mir. info@tapbar.de
Schönen Sonntag noch.
VG
Marcel

Vielen Dank schonmal, ich habs mir angesehen, aber bevor ich so eine Investition tätige würde ich natürlich erstmal gerne alles mal anfassen

Der Bipro 665 kommt bei mir zum Einsatz. Vom Flammkuchen, Rippchen, geräucherte Forellen, Roastbeef, pulled pork, Gockel und Pommes geht alles. Für 2-20 super, -30 geht so gerade noch. Aber dann mit vorgrillen und 2-3 Sorten maximal.
D01AB397-4B6B-4E0D-8BEC-974A58FF52AE.jpeg

Arbeite dann mit elektrischer Warmhalteplatte auf der linken Ablage.
LG Torben

Hi, kannst du mir bitte die genauen Masse von der Aussparung des Grills geben!?? Ich habe ein Unterteil von Napoleon gekauft, bei dem die Aussparung 93 cm ist - der Bipro 665 hat aber ein Einbaumass lt. Prospekt von 96,5 cm. Trotzdem soll er wohl passen, aber selbtst Napoleon ist sich nicht sicher.
Für eine Antwort bin ich dankbar.
Gruss Ralf

Zurück
Oben Unten