• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbaugrill in Antik Mauerstein Ziegeloptik

Dankeschön, das ist Granit, hat mir ein Steinmetz nach Skizze gefertigt, siehe Anhang das steht auch die Bezeichnung
 

Anhänge

  • Granit Padang Dunkel poliert.pdf
    428,8 KB · Aufrufe: 304
Vielen Dank! Ich plane bei mir die Küchenarbeitsplatte auch als Granit-Ausführung. Kannst Du mir verraten, was Du für die Anfertigung bezahlt hast?
 
Ah, ok. Naja, Material kostet auch und der Zuschnitt ist auch so ne Sache. Der Preis hat mich jetzt nicht geschockt ;-)
 
Das ist ja mal eine geile Wurst. Respekt. Sieht richtig gut aus. Bin schwer begeistert, zumal von der Ausführung her perfekt und ja auch einigermaßen einfach zu bewerkstelligen. Frage: ist das denn wirklich stabil nur so geklebt?
 
Absolut TOP. Hab das Foto gerade meinem Chef gezeigt. Wir verkaufen unter anderem Steine von Diephaus. Er war auch total begeistert.

Viel Freude mit deiner Grillstation.
 
Hallo
Bin auch gerade dabei meine Outdoorküche zu planen und die Variante mit den Steinen gefällt mir sehr gut.
Kannst du mir sagen, wieviele Steine du verbaut hast und welche Abmessungen deine Küche hat.

Gibt es für den Einbaugrill eine Anleitung wie der Ausschnitt sein soll?
 
Hallo Christoph,
Um die einfache Frage zu beantworten welche Größe meine Küche hat, hier die Information. Aus Platzgründen, da zwischen einem Pfeiler und Wintergarten gebaut, leider nur 2,10m lang. 0,80m Tief; 0,9m die Arbeitsplatte und 1,1m der Tresen.
Der schwere Teil ist die Ermittlung der Steine.
Ich habe mir die Steine (30/10/10) und die Einbauteile schön mit Karopapier erst in der Draufsicht und danach von den Seiten gezeichnet. Da im TV ja nix dolles läuft kannst du es ja wie ich machen, als die Mädels damals Heidi, Dieter und Co geschaut haben😉 . Das schöne dieser Steine ist, das sie mit Fliesenkleber schön Stabil sind und ich nicht auf Brandschutz achten muss.
Ich habe mich aber was verschnitte betrifft verschätzt, sehr wenig gehabt.
Habe aus dem Rest eine Beet Einfassung gemacht 🤓
LG Torben

E6BD901A-ED67-4B4A-A81F-5EC946E27890.jpeg
91A0521C-AF82-4047-A017-B592C1CC0C5A.jpeg
 
Danke Torben für deine Infos, ja das werde ich mal beim Bohlen und Co am Abend machen :-)
Ich denke, mit den Steinen ist es relativ schnell und einfach, denn du musst nichts verputzen oder mit Steinen bekleben... was hat so ein Stein gekostet? und woher sind deine Türen?
Ich überlege immer noch ob ein Einbau oder kompletter Grill, den ich dann in die Steine integriere.

Kannst du mir sagen ob der Gasgrill nach hinten heiße Luft ausbläst? Da ich hinten einen Zaun mit solche Kunststoffsichtschutz habe, möchte ich nicht, dass mir das wegschmilzt....
 
Hi,

bin komplett neu hier, wollte es aber nicht versäumen mich zu bedanken. Anbei ein paar Fotos meiner neuen „Ecke“. Ich habe mich total von dem hier gezeigten Grill inspirieren lassen.Habe auch mit dem ein oder anderen Problem zu Kämpfen gehabt. Und wenn es nur der blöde Fettsammler ist. Ich habe etwas billiger Schubladen und Türen von Amazon genommen. Napoleon oderähnliche waren mir doch zu teuer. Meine Gasflaschen habe ich nebenan im Schuppen stehen. Wenn leer ist, kann ich dort direkt um schliessen. Zuleitung habe ich im Fundament mit Leerrohren gemacht. Dadurch konnte ich auch kleinerer Türen nehmen. Den Seitenbrenner habe ich mir in die Arbeitsplatte einfräsen lassen.
16DDC050-92FD-4A9E-B899-894066AEF950.jpeg
774EA0F1-D8F0-4B4E-8C70-BD49E5A8D71A.jpeg
B5F28422-27AC-452C-8832-3D97B5EA9B1E.jpeg


lg

Franzhanswurst
 
Zurück
Oben Unten