• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbaugrill oder Standgrill

Leuschi

Vegetarier
Hallo liebe Grillfreunde,

ich stelle mich erstmal kurz vor: Bin der Stephan aus NRW, 40 Jahre und verfolge schon lange eure hilfreichen Beiträge.

Ich habe im Frühjahr vor eine Outdoor-Küche im Garten zu bauen. Meine Überlegung ist, ob ich einen Einbaugrill kaufen soll oder doch einen Standgrill.

Habe so an den Hersteller Napoleon gedacht.

Da ich eine Einbaugasplatte sowie einen Beefer eingeplant habe, brauch ich die Seitenteile ja nicht.
Bei einem Standgrill wäre der Vorteil eines Unterschranks für dieverses Grillzubehör.

Was sagt Ihr? Oder stand jemand von euch vielleicht vor der gleichen Überlegung.

Danke schonmal
 
Hej,

ich denke das hängt von Deinen Vorstellungen und der Nutzung ab.
Ein Einbaugrill hat halt seinen festen Platz; dafür kann man einen "stand-alone"-Grill auch mal auf die andere Seite der Terrasse o.ä. schieben.
Ich habe mich vor etwa einem Jahr für den *BI*lex entschieden. Zum Einen, weil ich den Seitenkocher nicht brauche, bzw. lieber separat hätte und damit zum Anderen der Grill so auch gut 400€ günstiger war als die Variante mit Unterschrank auf Rollen.
Den Stauraum im Unterschrank unter dem Grill kann man aus meiner Sicht eher vernachlässigen. Dort steht vielleicht die Flasche und nur ein wenig Kleinkram. Je nach dem was man an Equipment hat, passt das dort aber eh nicht alles rein und man benötigt noch weiteren Stauraum. Die passende Lösung für mich waren fest montierte Unterschränke mit Türen im dem Auch der Grill verbaut ist. In einem Schrank ein Aldi-Werkzeugwagen ohne Rollen. Der ist abschließbar und bietet viel Stauraum in 7 Schubladen für jede Menge Kleinkram. Größeres (Pfannen, Pizzastein, Griddle, Roti, Bretter, ...) steht daneben im Schrank.

Viel Erfolg beim Bau.

Gruß
Tobias
 
Hast du de Lex 605 oder 485?
 
Verschieben will ich den nicht mehr.
 
den 485
 
der 485 ist bis jetzt auch mein favorit. Wie zufrieden bist du denn mit dem ? Hast du was auszusetzen und ist die Grillfläche groß genug?
 
Ja, ich bin sehr zufrieden. Fläche ist gut. Mehr natürlich besser, wobei ich auch kein Freund von den riesen Hauben bin wie beim 730 etc.
Jetzt im nach hinein gefallen mir die Geräte vom Broilking auch sehr gut. Würde ich jetzt nochmal kaufen würde ich da nochmal genauer hinschauen (was ich nicht tue, weil ich mit meinem Napi ja sehr zufrieden bin)
 
Ja aber wie ich gesehen habe sind die auch etwas teurer.
 
Es ist der P500 geworden.
 
Glückwunsch zum Nappi P 500.
 
Zurück
Oben Unten