• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbaugrill-Variante

gimic

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

habe mir auch eine kleine Outdoorküche gebaut.

Nach etlichen Vergrillungen hat sich diese schon bewährt und bin begeistert.

Grüße Gimic

4804_7_1.jpg
4804_8_1.jpg
4804_9_1.jpg
 
Na das schaut doch super aus.

mir gefällt das Holz in Verbindung mit dem hellen Putz sehr
Die Arbeitsfläche ist der Knaller.

Viel Spass damit

Gruß und :prost:

Worschd
 
:o ...Sieht einfach Spitze aus...:thumb2:


:cry: ...ich hab keinen Garten...aber wenn, dann möchte ich auch sowas... :D ...mein Göga darf sich dann austoben...





:saufen3:
 
Freut mich, dass es euch gefällt, war auch mehr Arbeit als ich dachte. :patsch:

Ich stell mal ein paar Bilder von der Entstehung ein. Habe über dem Winter
die ganzen Sachen nach und nach zusammengekauft bzw. ersteigert.

Nachdem der Boden nicht mehr gefroren war, fing ich an und pünktlich
zum ersten schönen Wetter im April war ich endlich fertig. :D

4804_1_1.jpg


Der Aushub für das Fundament

4804_2_1.jpg


Dann platteln und Dach drüber

4804_3_1.jpg


links die Outdoor-Küche meiner Kids ;-)

4804_6_1.jpg


Die Arbeitsplatten habe ich aus einem alten über 5 cm starken Eichenholzstamm
gefertigt, die mal als Bartheke gedient hat. Eigentlich zu Schade zum Zerteilen,
aber is ja fürn guten Zweck. :burn:

4804_4_2.jpg


Bei der Planung dachte ich mir, dass ich unter dem Dach ja ziemlich im Grillnebel
stehen könnte. Ein reiner Abzug, bringt auch nichts, also her mit einer Dunst-
abzugshaube. Meine Frau erklärte mich zwar für verrückt und ich musste mir
wochenlang anhören, dass kein Mensch eine Esse im Garten hat, aber naja. 8)

Dann natürlich noch ein Bild von der Erstvergrillung, lecker wars.

4804_9a_1.jpg


Grüße und :prost:
 
:respekt:

Super!!!

:prost:
 
Respekt! Das sieht wirklich TOP aus! Da kann man sich schon ein paar Anregungen holen.
 
Ein Traum..
genau so stele ich mir meine OutDoorKüche auch vor.

Nur hätte ich eine Frage, wir es hiter dem Grill nicht zu Haus für das Holtz? Oder hast Du dort Steine hintergepackt?
 
Hallo,

hinter dem Grill wird es nicht zu heiß. Er hat etwa 10 cm Abstand zum Haus.
Es wird eher über dem Grill etwas heiß.
Die Fettgitter der Abzugshaube werden eher etwas heiß, weil ich diese
bautechnisch nicht höher anbringen konnte. In Betrieb kühlen sie sich
aber ab.

Gruß Gimic
 
Hi,
danke für die Antwort.
Darf ich fragen welcen Abstand Du zur Abzugshaube hast und was Deiner Meinung nach ideal wäre?

bicmac
 
Klasse gemacht, und bis das Zeug auf dem Grill fertig ist,
kannst Du ja ein paar mal "rutschen"! - wenn's die Kinder erlauben! :D

Gruß Nocat :prost:
 
Ich finde die outdoor kitchen haesslich

Na das schaut doch super aus.

mir gefällt das Holz in Verbindung mit dem hellen Putz sehr
Die Arbeitsfläche ist der Knaller.

Viel Spass damit

Gruß und :prost:

Worschd

Ich glaube nicht das das design dieser outdoor kitchen schoen ist.
schau mal meine outdoor kitchens die ich in den usa baue.

denkst du, fuer sowas was ich baue, kann man auch in deutschland anbieten?[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]

Liebe Gruesse

Mike
 

Anhänge

  • BBQ Frenchman.jpg
    BBQ Frenchman.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 416
  • outdoorkitchen.jpg
    outdoorkitchen.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 366
  • outdoorkitchen2.jpg
    outdoorkitchen2.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 338
  • k-BBQ Frenchman.jpg
    k-BBQ Frenchman.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.362
  • k-outdoorkitchen.JPG
    k-outdoorkitchen.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 355
  • k-outdoorkitchen2.JPG
    k-outdoorkitchen2.JPG
    96 KB · Aufrufe: 358
guck das mal

Hallo,

hinter dem Grill wird es nicht zu heiß. Er hat etwa 10 cm Abstand zum Haus.
Es wird eher über dem Grill etwas heiß.
Die Fettgitter der Abzugshaube werden eher etwas heiß, weil ich diese
bautechnisch nicht höher anbringen konnte. In Betrieb kühlen sie sich
aber ab.

Gruß Gimic

findest die outdoor kitchen nicht schoener?

k-BBQ Frenchman.jpg


k-outdoorkitchen.JPG


k-outdoorkitchen2.JPG
 

Anhänge

  • k-BBQ Frenchman.jpg
    k-BBQ Frenchman.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 3.803
  • k-outdoorkitchen.JPG
    k-outdoorkitchen.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 2.973
  • k-outdoorkitchen2.JPG
    k-outdoorkitchen2.JPG
    96 KB · Aufrufe: 2.966
Ich glaube nicht das das design dieser outdoor kitchen schoen ist.

Mike

Erst ein mal Hallo!:prost:

Als erstes:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Als zweites:

Anstatt hier anderer Leute Arbeit harabzustufen hättest Du Dich im Uservorstellungsforum evtl. ja erst einmal vorstellen können.
Aber lieber erst mal posen , da bleibt die Höflichkeit schon mal auf der Strecke, oder?

Als drittes:

Schöne Outdoorkitchen hast Du.
 
Wo bleibt da das abenteuer feeling bei so einem Grillplatz ! Fehlt eigendlich nur noch ein Buttler ! Nee das lass man bleib man in den usa ! Hier stehen die leute mehr auf gute DEUTSCHE wertarbeit und nicht auf Ami kitsch ! :x

Haste echt geil gemacht GIMIC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten