• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einbrennen

holgi17

Militanter Veganer
Moin,

nachdem Sturm Niklas sich etwas beruhigt hat, habe ich erstmal meiner Neuerwerbung (Rösle F60) einem ersten Testlauf unterzogen.

Erstmal anzünden
anzuenden.jpg

Frühstück für Champions :D
frühstück.jpg

Und das Ergebnis, das sieht doch gut aus :)
ergebnis.jpg

Jetzt regnet das gerade schon wieder. Grill steht unter der Markise und hält mit dem bisschen Kohle konstant 200 Grad. Heute mittag kommt der Besuch, dann wirds ernst ... auf jeden Fall ist er dann schon mal durchgewärmt.
 

Anhänge

  • anzuenden.jpg
    anzuenden.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 256
  • frühstück.jpg
    frühstück.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 240
  • ergebnis.jpg
    ergebnis.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 256
OP
OP
H

holgi17

Militanter Veganer
Der Original Rösle. jupp. Ich stand halt vor der Wahl, Kohle mit allem Schickimicki oder n Gasgrill.

Ich zeig nachher mal das Ergebnis mit Nackensteaks.
 

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wo ist die Bank? Ich setz mich mal...
 
OP
OP
H

holgi17

Militanter Veganer
grillmuster.jpg


Das Grillmuster bin ich ja noch schuldig ;)

Das hat hier gestern überhand genommen und ist dann aus'm Ruder gelaufen... :prost:

Und gleich müssen wir noch zu einem Geburtstag. Morgen bin ich dann gar.
 

Anhänge

  • grillmuster.jpg
    grillmuster.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 491

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Lecker lecker! Gut siehts aus!
 

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Schick...der Grill steht seit gestern auch bei mir!:weber:

Den Rost hol ich mir auch noch ist ja leider Zubehör und nicht dabei!
 
OP
OP
H

holgi17

Militanter Veganer
Das Rost ist super. Ich war erst am überlegen, weil ein Schnapper ist das ja nicht. Da ich den Grill aber für die Hälfte des Preises (fehlendes Thermometer) bekommen habe, dachte ich haust mal einen raus:D

Von der Wurst morgens war ich sehr überzeugt, aber mittags hat das Ding so dermassen Hitze bekommen, wirklich auf allen Ecken, da musste man schnell sein... hast eine Minute nicht hingeschaut, war die Wurst schwarz. Und dann standen hier auf einmal fünf statt wie geplant zwei Personen ... 1 Steak habe ich abbekommen:( Und eine verkohlte Krakauer.

Na ja, üben üben üben ....

Montag geht's weiter:-)
 

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dann hat es sich wohl schon rumgesprochen, dass du nen coolen grill hast
Nächstes mal wird's anders
 
OP
OP
H

holgi17

Militanter Veganer
Rest vom Bier
bier.jpg

Grill anzünden
anzünden.jpg

Kartoffelreste vom Osteressen bei Oma, mit etwas Speck und Virginiagewürzsalz und Öl .... mal schauen was das wird :confused:
kartoffelreste.jpg

Und aufgetautes Fleich ... die Notreserve
kurzgebratenes.jpg
 

Anhänge

  • bier.jpg
    bier.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 106
  • anzünden.jpg
    anzünden.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 99
  • kartoffelreste.jpg
    kartoffelreste.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 91
  • kurzgebratenes.jpg
    kurzgebratenes.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 83

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
sieht alles gut aus
 
OP
OP
H

holgi17

Militanter Veganer
Die Kartoffeln waren erstaunlich gut ... das war das Ergebnis nach ca. einer halben Stunde bei 200°C. Der Speck ist'n bisschen was geil. Das kann man gerne häufiger nebenher machen. Irgendwo wird sich da schon ein Plätzchen finden.

kartoffelgar.jpg

Fleisch war auch ok ;)

teller.jpg

teller2.jpg
 

Anhänge

  • kartoffelgar.jpg
    kartoffelgar.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 88
  • teller.jpg
    teller.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 95
  • teller2.jpg
    teller2.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 99
Oben Unten