• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eine Feuerplatte entsteht

soundbypabi

Fleischesser
Hallo

Ich baue mir gerade eine Feuerplatte und frage mich gerade, ob ich die Feuerschale mit einem bis zu 800 Grad hitzebeständigen Lack auch innen lackieren soll, oder nur mit Öl einbrennen soll.

20171102_223225.jpg


Was würdet ihr machen?

danke und LG
Konrad
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo, innen nicht lackieren. Außen LÖL und innen eventuell mal Speiseöl wenn es zur Korrosion neigt.

LÖL und Hitze wird auch dunkel.

Grüße

Christian
 

meefischer

Metzger
10+ Jahre im GSV
IMG_20170524_121613.jpg
IMG_20170524_121747.jpg
Nur mit Öl einbrennen, ist die biligste Lösung und die Beste.
Kann wenn nötig problemlos wiederholt werden. Der Lack brennt dir
immer wieder weg.
Meine Platte steht im Freien und ungeschützt vor Regen.Nur mit Salatöl
einegbrannt. Kein Rost, absolut gut. Die Trommel hatte ich lackiert.
Da platzt der Lack ab.
Dann viel kulinarisches Vergnügen mit der Platte.
Grüße vom Main

meefischer
 

Anhänge

HeiFire

Dauergriller
Kann nichts zu deiner Feuerplatte sagen, allerdings steht bei dir ein schönes weißes Erdbeerkörbchen in der Garage.
 

lippi112

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@soundbypabi auf das Kabrio wirst du bei jedem Baufred angesprochen! :D War beim Smoker auch schon. Ich glaub den musst du separat vorstellen.
Zur Feuerplatte, einfach LÖL. Sieht einfach nur gut aus und ist leicht auszubessern.
image.jpeg

Hab ich auch gemacht.
 

Anhänge

OP
OP
soundbypabi

soundbypabi

Fleischesser
danke euch und so habe ich es wie von euch vorgeschlagen gemacht.

Hab die Feuerplatte nur auf beiden Seiten geölt.
Wie ich finde ist die Optik gelungen
20171104_163904.jpg
20171104_164625.jpg

Das Einbrennen
20171104_180042.jpg


Und das ist mein Cabrio.
Habe es in ca. 300 Stunden komplett neu aufgebaut :o
IMG_3037.JPG


LG
Konrad
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,


vielleicht besser die Platte umdrehen. Die Kalotte hat sich nach oben gebogen. Da wird dir später das ganze Fett auf die Füße tropfen.

Grüße

Christian
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Sehe ich das richtig? Hast Du Dir die Möglichkeit genommen,
Reste bzw. Abfall einfach ins Feuer zu schieben?

:prost:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Ok. :thumb2:
 
Oben Unten