• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Frage zu Babybackribs

Saltgrass

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen

entsxchuldigt erstmal, dass ich hier so reinplatze, ohne mich in aller Form vorzustellen, aber ich hab da eine relativ dringende Frage, da das betreffende Stück Fleisch schon in der Marinade liegt.

Ich bin schon relativ Ribs-erfahren, habe aber bisher nur Schälrippen verarbeitet, und heute abend soll es mal Babybacks geben, also schickte ich meine Göga gestern zum MmV (ja, ich lese schon eine Weile mit :D ), um Kotlettrippen zu holen. Was sie mit nach hause brachte, waren zwei etwa 50cm lange Stränge, die zu ca 35cm aus fleischigen Rippen bestanden, aber an denen, und jetzt kommts, noch ein ca 15cm langes knochenfreies Fleischstück dranhing, das fast wie Filet aussieht (hab leider keine Fotos, da auf Arbeit). Weis jemand, was das für ein Fleischstück ist?

Ich denke mal, wenn ich das Stück dranlasse und 3 Stunden mit den Rippen indirket auf den Grill packe, könnte es schiefgehen. Das will ich aber erst endgültig entscheiden, wenn ich weis was es ist. Kann jemand weiterhelfen?

Die Rippen liegen jedenfalls seit gestern abend in Marinade, und sollen heute um 16:00 gerubbt in die Kugel wandern und dann ca 3 Stunden schööön langsam durchziehen.

Renee

Hi,

auf der runden oder auf der hohlen Knochenseite?

Egal, mach's runter und separat, ist sicher ein Stück vom Rücken.

Zurück
Oben Unten