• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Frage ?

Bohne

Putenfleischesser
ich will morgen meine ersten rippchen smoken
dazu habe ich sie in handliche stücke geschnitten und mariniert
nun meine frage:
da ich noch keinen kt-messer habe möchte ich gerne wissen
wie lange und bei wieviel grad ich die dinger smoken sollte?

:-? :-? :-? :-? :-?
 
Hallo Bohne,
schau doch mal bitte hier: Eine Frage ?. Da wirst Du fündig!
 
Bei 140-150 Grad 2,5 bis max. 3 Std. Das Fleisch sollte sich dann leicht von den Knochen zurückgezogen haben.
 
3-2-1 .... also 6 Stunden! bei ca 110°
oder bei 150° ca. 2-3 stunden... Ergebnis ist aber ein komplett anderes. Aber ich würde dir 3-2-1 Ribs empfeheln, kann eigentlich nix schief gehen, und wenn du schon smoken willsT is das perfekt... Rauchig und saftig zart!!!

3 stunden smoken
2 stunden mit etwas flüssigkeit in Jehowa
1 glasieren
 
BeefChief schrieb:
Aber ich würde dir 3-2-1 Ribs empfeheln

Die können dann aber sehr weich werden und haben keinen *Biß* mehr - ist halt nicht jedem seine Sache, auch von der Zeit her. Aber natürlich sind beide Methoden durchaus lecker.
Immerhin machst Du die nicht direkt gegrillt - da graut mir im Sommer immer auf dem einen oder anderen Grillfest vor... :puke: :evil:
 
danke für die antworten
smokt ihr nur mit grillis oder auch mit holz
und müssen die ripps unbedingt in folie oder geht das auch so

:-? :-? :-?

ich weiß viele fragen aber ich bin noch blutiger anfänger im smoken :cry:
 
Bohne schrieb:
smokt ihr nur mit grillis oder auch mit holz
und müssen die ripps unbedingt in folie oder geht das auch so

Ich smoke nur mit Holz, Brekkis verwende ich nur in der Kugel. 8)
Wenn du Alufolie verwendest werden sie halt imho weicher.
Am besten testen, versuch macht Kluch. :prost:

Ribs hab ich auch grad gerubbt. ;)
 
Bohne schrieb:
1. smokt ihr nur mit grillis oder auch mit holz
und
2. müssen die ripps unbedingt in folie oder geht das auch so

:-? :-? :-?

ich weiß viele fragen aber ich bin noch blutiger anfänger im smoken :cry:

Hallo Bohne,

zu1. meistens nehm ich Buchenholz, aber auch mal Brekkis als Grundlage und 2-3 Holzstücke für den Rauchgeschmack. Immer dann wenn der Smoker auch mal mehr als`ne halbe Stunde ohne Aufsicht arbeiten muss :D :D :D

zu2. wenn die Ripps innen schön gar sein sollen dann geht das am besten mit Folie oder schön langsam bei wenig Temperatur. Zum Schluss noch mal so auf den Rost, auf min. 150 Grad und einpinseln, dann werden sie außen auch richtig dunkel und lecker.

:prost: :prost: :prost:
 
Hi,

mach doch eine Hälfte Deiner Rib's nach Methode 1

und die andere Hälfte nach Methode 2, dann kennst Du gleich den Unterschied.

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten