• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine günstige Pfanne eingebrannt.

titanic33

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir letzte Woche bei Hit eine Eisenpfanne für 13€ geholt. Nun wollte ich sie nach der Art von fastride und seiner de Buyer Pfanne einbrennen. Hier die Pfanne

image.jpg

Also hab ich sie gespült. Dann hab ich nen Block Kokosfett in die Pfanne gelegt

image.jpg

und auf meinem Campingbrenner zum Schmelzen gebracht und mit Küchenpapier verteilt.

image.jpg

Hat ganz gut gequalmt und gerochen

image.jpg

So sieht sie nun nach dem brennen und säubern aus. Nicht überall Schwarz wie bei fastride, aber der Anfang wurde gemacht.

image.jpg

Also, werd ich sie nun kräftig benutzen :trinkbrueder-smilie_text.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 801
  • image.jpg
    image.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 777
  • image.jpg
    image.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 709
  • image.jpg
    image.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 717
  • image.jpg
    image.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 756
Zuletzt bearbeitet:
jawoll. sehr gut. bratkartoffeln werden da drinne der hit!

gruß
der holger

Ja, das ist ne 28er Pfanne. Und für 13€ kann man da nicht Meckern. Ich hab noch so eine 28er Pfanne mit Stiel für 13€ bei Kodi mir gekauft und die ist echt Klasse. Die hatte ich nach der anderen Art mit Kartoffeln, Salz und Öl eingebrannt und da klebt nix. Also es muss nicht immer nur das teuere sein. Das Fett zum Einbrennen in der neuen war etwas mehr als ein Löffel.

Sieht doch schon mal gut aus.
So eine fehlt noch in meiner Sammlung, da kann man Prima überbacken darin!

Zurück
Oben Unten