• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Küchenmaschine soll her

Hibiki

Fleischesser
Abend zusammen,

nächstes Jahr ziehen wir endlich in unser Haus samt größerer Küche. Darin soll dann auch eine Küchenmaschine platz finden, nur welche? Ankarsrum?Kenwood Titanium? Ich überblicke den Markt absolut nicht.

Derzeit sind wir mit 2 Erwachsene und zwei kleine, die in den kommenden Jahren auch was mehr verputzten werden.

Was soll die Maschine können?
  • 2kg Brotteige. 1-2x die Woche
  • Pizzateig mit ca. 65% Hydration ca. 1kg alle 2-3 Wochen.
  • Gebäck: Kuchen, Muffins alle paar Monate
  • Mixer: Schätzungsweise 3-4x im Monat
  • Ab und an mal Wolfen für Burger und Spritzgebäck.
  • Zunkünftig auch gerne Pasta
Hatte mich eigentlich in die Ankarsrum mit deluxe zubehör verguckt. Wenig schnick, schnack, kommt wohl gut mit Teigen zurecht etc.allerdings hat mich der mannbackt etwas abgeschreckt.
Könnt Ihr das was empfehlen?
 
Hallo Hibiki,
ich persönlich würde zur Kenwood greifen. Die ist ohne Kochfunktion.
1700 W hat genug Kraft für alles.
 
Ankarsrum, vergiß die Bewertung von mannbackt, der war angefressen, weil er die Testmaschine nicht für lau gekriegt hat...
Beim Mixer kommt es drauf an, was Du mixen willst, der Mixer ist bei den neuen 1500 W Maschinen passabel aber kein Hochleistungsblender.
Ich hab 3 ältere Maschinen mit 400W bzw. 600W, das Patisseriezubehör, den Wolf, den Passiervorsatz, die Gemüseraffeln und die Flockenquetsche. Die Maschinen sind über 30 Jahre alt, laufen 1a und müssen sich regelmäßig in meinen Backkursen beweisen, die kriegst Du nicht klein.
 
@cremecaramelle : welche Maschinen hast du? Oder gilt das nur als Referenz zur Leistung.
Mixed primär meine Frau. Bissel TK Gemüse, Zeug für Smoothie, Eis ab und an meine ich auch ein paar Nüsse.
ich hab die Vorgängerin der Ankarsrum, die Elektrolux Assistent.
 
Zurück
Oben Unten