• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eine Männerportion Schichtfleisch aus dem FT1

MaxP

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,

die Anschaffung meines ersten DOpfes ist nun ein 3/4 Jahr her und natürlich gab es zur Einweihung Schichtfleisch. Tatsächlich ist es mir dank dem GSV seit dem nicht schwer gefallen, genügend unterschiedliche Rezepte und Anregungen für meine VerDOpfungen zu finden. Mittlerweile habe ich 5 DÖpfe un d habe heute - erst - zum zweiten Mal Schichtfleisch gemacht. Nicht weil es an Rezepten fehlt, sondern weil ich Bock drauf hatte ;)

Die Wahl viel auf meinen FT1, der nicht zum ersten Mal Papa ein schönes Fleischgericht zauberte, während meine Veggie GöGa und meine lütten Mädels sich mit Pasta vergnügten.

Ich dachte mir, 300 g Schweinenacken passen genau für den MiniDopf, tja, den kann man auch unterschätzen. Da hätten eng gepackt wahrscheinlich gute 450 g reingepasst. Nunja, so konnte ich noch ein paar Drillinge als Beilage mitdopfen. Passt! Ansonsten habe ich das Schichtfleisch klassisch gemacht, die Steaks wurden mit Magic Dust gerubt (BBQ-Sauce kommt bei mir erst auf dem Teller dazu!). Nach 2,5 Stunden mit 2 unten und drei oben :lach: war die Leckerei fertig. Das Fleisch war wie gewohnt super zart, der Bacon oben kross und die Zwiebeln - zusammen mit den Drillingen - eine super Beilage.

Nun aber die Fotos

IMG_6069.JPG
IMG_6070.JPG
IMG_6071.JPG
IMG_6073.JPG
IMG_6075.JPG
IMG_6077.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6069.JPG
    IMG_6069.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 1.903
  • IMG_6070.JPG
    IMG_6070.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 1.895
  • IMG_6071.JPG
    IMG_6071.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 1.908
  • IMG_6073.JPG
    IMG_6073.JPG
    153 KB · Aufrufe: 1.903
  • IMG_6075.JPG
    IMG_6075.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 1.893
  • IMG_6077.JPG
    IMG_6077.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 1.885

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Fleisch war wie gewohnt super zart, der Bacon oben kross und die Zwiebeln - zusammen mit den Drillingen - eine super Beilage.


Super Männerportion, sieht total lecker :sabber: aus...:thumb1:
 

Jokomoto

Grillkönig
klicker-kaufen. oder 3-2-1 meins. Du hast mich so eben überzeugt einen 1er zu kaufen :thumb2:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
@optimal
der ist aber sicherlich größer als der 1er ... egal ob ein Ft oder ein LODGE :woot:

:D

:weizen:
 

Honker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hm sollte ich jetzt auch so einen kleinen haben müssen :hmmmm:
Ich glaube Jaaaaaa...tolle Bilder
Danke und Gruß
Dirk
 
OP
OP
MaxP

MaxP

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn Ihr alle die ganzen neuen FT1er bestellt, habe ich langsam eine Provision verdient :)

EDIT:
Im Nachhinein habe ich es bereuht, den FT1 nicht ohne Füße bestellt zu haben, der passt prima auf jeden Herd - einschließlich Induktion!
 

weblupo

Militanter Veganer
Schaut sehr lecker aus!!
Und 2,5 Stunden mit 2 unten, 3 oben :respekt:
:D
 

Guennesack

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Was will Mann mehr!

Genau passend, das kommt auf meine Liste für den Fall, dass ich mal alleine dutchen darf/muss.
 

Ballstreichler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hübsch!! Gefällt mir die kleine Männerportion.:wiegeil:

Alle sagen es, und es ist so, die DÖpfe vermehren sich.
Ich muss auch einen FT1 haben.
 
Oben Unten