• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Menge Ribs - frage

Timrum

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Ich werde demnächst eine große Menge Spareribs brauchen. Also so 12-14 komplette Längen mit so ~35-40cm

3-2-1 oder 1-2-1 werde ich sicher mal testen aber nicht wenn ich die Menge brauche. Bei der Menge werde ich sie so machen wie ich es gewohnt bin, dazu werden sie die letzten ~2h, in Alufolie gewickelt indirekt fertig gegrillt.

Mein Problem - wenn ich jetzt links und recht die Kohlenkörbe habe kann ich in der mitte, parallel zu den Körben je 2 längen legen - Bei 14 Ribs müsste ich also 2 Stapel mit je 7 Stück legen - Hat das schon jemand probiert ? Ist der Tempunterschied zwischen "oben und unten" noch ok oder schon zu groß ? Kann das funktionieren ?

Danke

3-2-1 oder 1-2-1 werde ich sicher mal testen aber nicht wenn ich die Menge brauche. Bei der Menge werde ich sie so machen wie ich es gewohnt bin, dazu werden sie die letzten ~2h, in Alufolie gewickelt indirekt fertig gegrillt.

Wie bist du es denn gewohnt?

:prost:

naja im prinzip ein einfache, schnelle grundversion sag ich mal.
Mariniren oder rub, nacht - Kühlschrank - das übliche bla bla halt.
Dannach direkt scharf von beiden seiten angrillen, dann indirekt in Folie fertig gemacht bis sie der knochen problemlos vom fleisch löst. Klar knusprige Ribs sind das nicht, sondern eher mürbe - aber mir sind sie mürbe lieber :)

edit:

Moment - sorry ich bringe hier meinen eigenen Thread etwas richtung OT

Ich probieren denk ich doch 3-2-1
Wobei ich Phase 2 die Dinger einfach in den Backofen packe.

3 Stunden smoken bei ca 110° da reicht denk ich ein Kohlekorb aus
2 Stunden im Backofen
1 stunde weiter indirekt, paar mal mopen und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal so von der Seite zwischenfragen darf, bezüglich Mengen.

Wieviel Ribbs rechnet ihr eigendlich pro Person (Normalesser)??

Ich möchte diese Woche das erste Mal welche machen, hab aber keinen konkreten Richtwert gefunden. Ist ja doch einiges an Knochen dran.

DANKESCHÖN

Danke.

Hatte in der Suche nix gefunden. Bin woll total Übermüdet und hab´s überlesen. Gebookmarked und wir morgen in Ruhe studiert.

Gute nacht

ich stelle mal die Gredchenfrage: Wie groß ist deine Kugel
überhaupt?

Gruß

Marcel

@ Timrum

Moment - sorry ich bringe hier meinen eigenen Thread etwas richtung OT

Ich probieren denk ich doch 3-2-1
Wobei ich Phase 2 die Dinger einfach in den Backofen packe.

3 Stunden smoken bei ca 110° da reicht denk ich ein Kohlekorb aus
2 Stunden im Backofen
1 stunde weiter indirekt, paar mal mopen und fertig

Das ist nicht ganz sportlich :DS: aber so klappt es ganz sicher :D

Mach doch 3-2 schon fertig und pack sie in den Kühl- oder Gefrierschrank.
Auftauen und dann die 3. Phase auf den Grill.

Andreas

Zurück
Oben Unten