• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Mini-Balkon-Lounge statt dem Abstell-Eck

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
Dieses Miniprojekt hat nur am Rande was mit Grillen zu tun.
Am Balkon grille ich mit einem kleinen Weber Tisch-Gasgrill.
Der Grill und die Flasche stehen bei Nichtbenutzung im Eck.
Ein Kastl hat Göga verboten. Also muß ein Kastl her, das kein Kastl ist. .... ;)

Die Idee einer gemütlichen Lümmelecke wurde vom Familienrat einstimmig für gut befunden, aber an der Ideenfindung und Planung wollte sich dann wieder keiner beteiligen ... wie immer.

Hier ist das "Eck der hoffnungslosen Nutzung"
balkon01.jpg

Gut, dann mach ich mir halt eine Skizze / einen Plan und fahr mal zum Obi.
(Notiz für das nächste Mal: das große Auto nehmen)
balkon02.jpg

Auto daheim ausräumen und mal gemütlich Lasagne und Eis in den geschundenen Körper stopfen.
Mittagspause.
 

Anhänge

  • balkon01.jpg
    balkon01.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 891
  • balkon02.jpg
    balkon02.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 691
Nach der Mittagspause (gefühlte 2,5 Minuten) drängt Töchterlein auf sofortigen Arbeitsbeginn.
Irgendwie bin ich froh, die Woche auswärts verbracht zu haben (nur 15-18 Stunden pro Tag arbeiten, ABER MIT LÄNGEREN PAUSEN ):stone:

Naja, wie es auch sei, Holz aus der Hüttn holen (ich bin Recycling-Fan) und mit einem Haufen Winkeln verschrauben.
Platten schneiden, verschrauben.
Anderes Zeugs zuschneiden und verschrauben.
Text is fad, ich zeig euch die Bilder:
balkon03.jpg

balkon04.jpg

Hier nochmal der eigentliche Grund des "Kastls":
Wobei ich noch einen kleinen Herzinfarkt hatte, da die Höhe für den Weber zu knapp war.
Der Holz-Quer-Tragbalken war etwas massiver ausgefallen als geplant und ich hab vergessen, die Gesamthöhe anzupassen.
Die Balkonplatte hat aber ordentlich Gefälle, und somit geht es sich links aus.
Rechts brauche ich aber sowieso den Platz für die Gasflasche ... die ich bei der Planung leider vollkommen vergessen hatte.
balkon05.jpg

So. Türl zu.
Man erkennt unten das Gefälle des Balkons.
balkon06.jpg


Zum Testen gleich ein paar Polster von der Grill-Lounge entwendet.
Passt.
balkon07.jpg

Gut. Alles zusammenräumen, saubermachen, umziehen, kaltes Getränk mit rausnehmen und chillen. (so der Plan)
Wie ich wieder auf den Balkon komme, ist der zwar schon sauber, aber der Rest von meinem Plan hat sich leider mit dem der Tochter überschnitten.
Tja. Zweiter.
balkon08.jpg


Aber ich durfte kurz probeliegen. :D
balkon09.jpg


Pipifein.

Danke fürs reinschauen und
Liebe Grüße vom Balkon,
Euer Willi
 

Anhänge

  • balkon03.jpg
    balkon03.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 655
  • balkon04.jpg
    balkon04.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 631
  • balkon05.jpg
    balkon05.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 651
  • balkon06.jpg
    balkon06.jpg
    66 KB · Aufrufe: 653
  • balkon07.jpg
    balkon07.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 693
  • balkon08.jpg
    balkon08.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 774
  • balkon09.jpg
    balkon09.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 618
Zurück
Oben Unten