1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Eine Mini-Balkon-Lounge statt dem Abstell-Eck

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Grill-Wüsi, 9. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Grill-Wüsi

    Grill-Wüsi Grillkönig

    Dieses Miniprojekt hat nur am Rande was mit Grillen zu tun.
    Am Balkon grille ich mit einem kleinen Weber Tisch-Gasgrill.
    Der Grill und die Flasche stehen bei Nichtbenutzung im Eck.
    Ein Kastl hat Göga verboten. Also muß ein Kastl her, das kein Kastl ist. .... ;)

    Die Idee einer gemütlichen Lümmelecke wurde vom Familienrat einstimmig für gut befunden, aber an der Ideenfindung und Planung wollte sich dann wieder keiner beteiligen ... wie immer.

    Hier ist das "Eck der hoffnungslosen Nutzung"
    balkon01.jpg


    Gut, dann mach ich mir halt eine Skizze / einen Plan und fahr mal zum Obi.
    (Notiz für das nächste Mal: das große Auto nehmen)
    balkon02.jpg


    Auto daheim ausräumen und mal gemütlich Lasagne und Eis in den geschundenen Körper stopfen.
    Mittagspause.
     
    schweinemami und etobi gefällt das.
  2. OP
    Grill-Wüsi

    Grill-Wüsi Grillkönig

    Nach der Mittagspause (gefühlte 2,5 Minuten) drängt Töchterlein auf sofortigen Arbeitsbeginn.
    Irgendwie bin ich froh, die Woche auswärts verbracht zu haben (nur 15-18 Stunden pro Tag arbeiten, ABER MIT LÄNGEREN PAUSEN ):stone:

    Naja, wie es auch sei, Holz aus der Hüttn holen (ich bin Recycling-Fan) und mit einem Haufen Winkeln verschrauben.
    Platten schneiden, verschrauben.
    Anderes Zeugs zuschneiden und verschrauben.
    Text is fad, ich zeig euch die Bilder:
    balkon03.jpg


    balkon04.jpg


    Hier nochmal der eigentliche Grund des "Kastls":
    Wobei ich noch einen kleinen Herzinfarkt hatte, da die Höhe für den Weber zu knapp war.
    Der Holz-Quer-Tragbalken war etwas massiver ausgefallen als geplant und ich hab vergessen, die Gesamthöhe anzupassen.
    Die Balkonplatte hat aber ordentlich Gefälle, und somit geht es sich links aus.
    Rechts brauche ich aber sowieso den Platz für die Gasflasche ... die ich bei der Planung leider vollkommen vergessen hatte.
    balkon05.jpg


    So. Türl zu.
    Man erkennt unten das Gefälle des Balkons.
    balkon06.jpg



    Zum Testen gleich ein paar Polster von der Grill-Lounge entwendet.
    Passt.
    balkon07.jpg


    Gut. Alles zusammenräumen, saubermachen, umziehen, kaltes Getränk mit rausnehmen und chillen. (so der Plan)
    Wie ich wieder auf den Balkon komme, ist der zwar schon sauber, aber der Rest von meinem Plan hat sich leider mit dem der Tochter überschnitten.
    Tja. Zweiter.
    balkon08.jpg



    Aber ich durfte kurz probeliegen. :D
    balkon09.jpg



    Pipifein.

    Danke fürs reinschauen und
    Liebe Grüße vom Balkon,
    Euer Willi
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden