• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Simogas Plancha zieht ein

Gidiano

Landesgrillminister
Hallo zusammen,

Vor bald 30 Jahren haben wir uns eine Weber Kugel gekauft. Das war der Auftakt zum Experimentieren und führte zum Kauf weiterer Hardware. 57er Kugel, Q3200, Q100, Auplex Ei und ein (nicht genutzer) Aldi Beefer sammelten sich an.
Auf dem Q3200 haben wir neulich mit Guss Plancha begonnen und sind so angefixt, dass wir als Ergebnis bald die Simogas Extrem 60 Emaille geliefert bekommen.
Bericht folgt, ich kann es kaum erwarten, bis das Teil endlich da ist !!!!!
 
E7ECB6BC-25EF-406E-957A-31426A56EB55.jpeg
Hat etwas gedauert, vor einigen Tagen ist sie gekommen.
 
Bin leider durch berufliche Widrigkeiten noch nicht zur Einweihung gekommen. Technisch wirkt das Teil extrem genial. Aber auch hier scheint das Thema „Entgratung“ nicht so ganz 1000%ig präsent zu sein.
 
85D8A87D-B77D-484C-9099-B88BC029BB55.jpeg
Nach 5 Stunden Fahrt zurück aus „Fishtown“ haben wir die Plancha mit allerlei Gemüse und Shrimps von Fiedler aus dem Schaufenster Fischereihafen angeworfen.
Das Teil ist ein Biest im besten Sinne! Mehr kann ich aktuell nicht sagen. Das ist so ganz anders, als unsere Pipi-Plancha auf dem Weber 3200… Fortsetzung folgt.
 
Bin gestern schwer von einem GLS Fahrer verarscht worden. Ich brauch dringend nen Deckel, weil sie nicht wirklich geschützt stehen würde.
Habe zwei Wochen drauf gewartet. Aus Spanien hat er es laut Sendungsverfolgung dann bis 200 Meter vor meine Haustür geschafft, dann „Wir haben sie leider nicht angetroffen“ und ich soll ihn irgendwann in einem türkischen Kiosk abholen.

Ich habe mich dermaßen geärgert, dass ich sie jetzt verkaufe.
Deckel und Schutzhülle gehen zurück.


Preis VS. Inkl neuem GOK DM und Schlauch.
2 x benutzt.
Selbstabholung in Siegburg, oder wir treffen uns irgendwo auf halber Strecke.
Bitte keine Phantasieangebote, das Teil ist nagelneu.
Karton habe ich entsorgt.
Vorteil: Keine ewige Wartezeit.
Preise findet ihr bei Plancha-Grillen.com
 
Bin gestern schwer von einem GLS Fahrer verarscht worden. Ich brauch dringend nen Deckel, weil sie nicht wirklich geschützt stehen würde.
Habe zwei Wochen drauf gewartet. Aus Spanien hat er es laut Sendungsverfolgung dann bis 200 Meter vor meine Haustür geschafft, dann „Wir haben sie leider nicht angetroffen“ und ich soll ihn irgendwann in einem türkischen Kiosk abholen.

Ich habe mich dermaßen geärgert, dass ich sie jetzt verkaufe.
Deckel und Schutzhülle gehen zurück.


Preis VS. Inkl neuem GOK DM und Schlauch.
2 x benutzt.
Selbstabholung in Siegburg, oder wir treffen uns irgendwo auf halber Strecke.
Bitte keine Phantasieangebote, das Teil ist nagelneu.
Karton habe ich entsorgt.
Vorteil: Keine ewige Wartezeit.
Preise findet ihr bei Plancha-Grillen.com
Okay, dann scheint die Plancha dich ja doch nicht so überzeugt zu haben, wenn du sie verkaufst weil du den Deckel in einem Kiosk abholen sollst???
 
Mutmaßung euer Ehren…Technisch ist sie genialst.
Aber: Erst zweieinhalb Wochen Lieferzeit für die Plancha, dann zwei Wochen der Deckel inkl. Verarsche und das ständige Abgedecke wegen der kackenden Vögel.
Das ärgert mich und mit dem Verkauf stelle ich das ab. Simplify your life.
 
Diese Liefermoral der GLS Fahrer kenne ich hier auch zur Genüge; liegt aber auch am Bezahl-System. Wenn sie Mehrmals anfahren müssen weil nicht angetroffen bekommen Sie es nicht bezahlt, also "optimieren" die Ihren Arbeitsablauf und wenns der Empfänger akzeptiert .......... ich bin da eher der Terrorist und nerve den Absender und die Logistiker mit Reklamationen. Ich lasse liefern und wenns nicht klappt geht es eben zurück. Der VK kann sich ja sein Geld für den erfolglosen Versand zurückholen........... Gibt ja funktionierende Alternativen und funktionierende Konkurenz. Ich lehne auch Versand mit bekannten "Problempaketdiensten" ab und bezahle lieber etwas mehr für die "Versandqualität". Allerdings ist hier immer jemand zu Hause und Annahmebereit.
 
. und was kann jetzt die Plancha oder der Deckel für die 'Lieferstreckenoptimierung' des GLS-Fahrers??
wenn die Frustgrenze so tief sitzt und wegen einer 'schlecht gelieferten' Haube überschritten wird, mutmasse ich eine Unzufriedenheit mit der Gerät selber...
aber bloss meine Meinung...:hmmmm:
 
wenn die Frustgrenze so tief sitzt und wegen einer 'schlecht gelieferten' Haube überschritten wird, mutmasse ich eine Unzufriedenheit mit der Gerät selber...
„Teufel, da muss doch was zu finden sein…..“
Ogott, jetzt hast du mich erwischt, das Teil kann jeden Moment in Flammen aufgehen, da muss ich es noch schnell loswerden…. Du Fuchs, du schlauer!

Es ist haargenau so wie ich es beschreibe. Uuuuunnnnnnd…. PUNKT.
Ich folge neuerdings dem Grundsatz „Wenn Dinge dich nicht glücklich machen, trenne dich davon.“ Gründe habe ich ja dargelegt.
Solltest du auch mal probieren, klappt auch hervorragend bei Verschwörungstheorien.
 
„Wenn Dinge dich nicht glücklich machen, trenne dich davon.“
das halte ich genauso und kann nur jeden darin bestärken, aber es macht Dich ja die Anlieferung unglücklich, nicht die Plancha oder Haube... (wenn ich Deinen Bericht korrekt verstanden habe)

Was das nun mit Verschwörungstheorien zu tun hat, versteh ich nicht.... aber ist auch egal......

Viel Erfolg beim Verkauf und viel Spass dem neuen Besitzer... cheers!
 
Zurück
Oben Unten