• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Userin aus dem Elsass...

Zazou

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin bei der Suche nach einem passenden Gas-Grill für meine Familie hier auf dieses Forum gestoßen und möchte mich gerne vorstellen.

Ich wohne mit meiner kleinen Familie (meinem Mann, meiner Tochter, meinem Hund und der restlichen Vierbeinerschah) südlich von Straßburg, im schönen Elsass. Unsere Grillveranstaltungen zuhause haben sich bisher meist auf einen Freundeskreis zwischen 4 bis 14 Personen am Holzkohlegrill ereignet. Aktuell ist natürlich Grillsaison und so möchten wir unseren Horizont auch gerne in dieser Richtung erweitern. Habe hier schon oberflächlich mitgelesen, da unsere Kaufentscheidung vielleicht Richtung Weber Spirit gehen soll. Aber da stelle ich meine anstehenden Fragen dann wohl besser im richtigen Thread.

Also dann... ein herzliches Hallo in die Runde.
Auf dass auch ich, bis in ein paar Jahren vielleicht weiteren Neulingen mit meinen Erfahrungen weiter helfen kann.

Viele Grüssle
Marion :-)

Herzlich Willkommen im GSV - du wohnst ja in einer schönen Gegend. Strassburg gefällt mir sehr.

Hallo und vielen Dank für diese nette Begrüßung. :)

Habe gerade gesehen, dass ich unter meinem Nick den Zusatz "Millitanter Veganer" stehen habe und bin im ersten Moment richtig erschreckt. :D werde daran arbeiten, hier dann auch zu berichten, wenn es was zu berichten gibt.

@BenjSisko, jepp, Schwanau sagt mir was. Sieste, so klein ist die WWW-Welt doch so manches Mal. ;)

Hallo
ins benachbarte Elsass und willkommen

Grüßle

Hajo

Hallo zazou,
ich würde dir vielleicht die Grillschule von Gerhard Volk in Durbach empfehlen, entweder die Weber- Grillschule (hierfür schreibt er für ganz Deutschland die Rezepte) oder eben das Forum Culinaire.
Ich war selbst schin dabei und kann es wärmstens empfehlen. Da siehst du dann eine große Auswahl an Grills in aktion.
Gruß
aus Linx
Marco

Hey Marco,

super lieben Dank für diesen Tipp. Werde ich auf alle Fälle im Hinterkopf behalten. Wir sind übrigens gerade am Aufbauen... Es ist nun der Weber SPIRIT E-310 Original geworden. Nach über 25 Anrufen wo denn noch einer sofort verfügbar neu zum Verkauf steht, hatte ich endlich... endlich... endlich Glück. :nusser:

Jetzt aber auch gleich eine Frage: Auf unserer Gefrauchsanleitung steht nun für LPG-Gas. Kann ich dieses Teil jetzt NUR mit Propan arbeiten? Und ist dass nun besser oder nicht? Könnt ihr mir hier vielleicht auf die Schnelle helfen, weil wir ja gleich erst eine Flasche organisieren....
Oder ist sind nur die Verbrauchsdaten oder die Leistung anders?

Zurück
Oben Unten