• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Woche ohne Bohnen-DO geht garnicht!

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO-Freunde,

Gestern gab es mal wieder Bohnen-DO. Der Mittwoch ist schon seit Monaten unser festgelegter Bohnentag, da kommt nichts anderes auf den Tisch. Das ist jedes Mal ein absoluter Genuss.
Und gegessen wird natürlich auch immer Draußen, in unserer DO-Ecke. Da lassen wir uns auch von Minustemperaturen nicht abschrecken.
An frischer Luft schmeckt es halt nochmal so gut.

Und hier die Zutaten für den DO:

400g Rindergehacktes
4 Brotzeitbeißer (Räucherwürstchen)
2 Dosen Kidneybohnen
1 Dose grüne Bohnen
1 Dose schwarze Bohnen
1 Dose Kichererbsen
3 Pfefferschoten
2 Zwiebeln

1 Dose feingehackte Tomaten
Tomatenmark
Chilisauce
Painmaker BBQ-Sauce
1 Habanero
und ein guter Schuss Whisky (Jim Beam)

So und nun gibt noch ein paar Bilder.


Unsere DO-Ecke bei Vollmond
DSC07928 (FILEminimizer).JPG


DSC07934 (FILEminimizer).JPG

Habaneros gehören einfach zum guten Geschmack
DSC07940 (FILEminimizer).JPG

Ein guter Schluck Jim Beam gehört auch dazu
DSC07925 (FILEminimizer).JPG

Und das Tellerbild
DSC07943 (FILEminimizer).JPG


Das war wieder richtig lecker.

Gruss, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC07928 (FILEminimizer).JPG
    DSC07928 (FILEminimizer).JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 1.123
  • DSC07934 (FILEminimizer).JPG
    DSC07934 (FILEminimizer).JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 1.137
  • DSC07940 (FILEminimizer).JPG
    DSC07940 (FILEminimizer).JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 1.138
  • DSC07925 (FILEminimizer).JPG
    DSC07925 (FILEminimizer).JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 1.154
  • DSC07943 (FILEminimizer).JPG
    DSC07943 (FILEminimizer).JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 1.131
Zuletzt bearbeitet:
sieht Klasse aus....könnt ich auch mal wieder machen...Bohnen sind immer lecker
 
Klasse, Diddi!
Zum Glück ist es ja zur Zeit noch nicht so kalt.... :frier:
 
Und gegessen wird natürlich auch immer Draußen, in unserer DO-Ecke. Da lassen wir uns auch von Minustemperaturen nicht abschrecken.
An frischer Luft schmeckt es halt nochmal so gut.


..macht aucb Sinn....aber im Ernst, das sieht sehr lecker aus. Macht ihr an jedem Mittwoch die Ohnen nach dem gleichen Rezept?
 
Moin Diddi,
da hätte ich auch sofort einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 957
Sieht lecker aus.
Bohnen mag ich auch. :)
 
Sowas sollte ich auch einführen :thumb2:

Bohnen aus dem DO mag ich nämlich auch sehr sehr gerne.
Dazu noch den passenden Burbon - ja Burbon, Single Malts haben bei einem Cowboyessen nichts zu suchen!
 
Hallo Diddi,
welche "schwarzen Bohnen" nimst Du denn dafür?
Gruß,
Wilfried
 
Wie groß ist der Dopf? Wieviel Kohle und wie lange? Das will ich auch mal machen :-)
 
Zurück
Oben Unten