• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Einfach aber lecker] Corn Relish

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hier mal noch ein Rezept von einer leckeren Beilage.

Das Corn Relish wird kalt gegessen und passt wunderbar z.B. zu einem saftigen Steak :)

Zutaten:
1 kg Weißkohl
2 Zwiebeln
1 Paprika
2 Chilischoten oder mehr
2 Dosen Mais
400ml Apfelessig
150gr. Zucker
2 EL Salz
1 EL schwarzer Pfeffer
1 EL Senfmehl

Zuerst den Kohl klein schneiden oder hobeln.


Corn Relish-1.JPG


Die Zwiebeln natürlich auch klein schneiden.

Corn Relish-2.JPG


Und die Paprika und die Chilischoten auch. Ich habe die allseits bekannten Schoten hier aus dem Supermarkt genommen.

Corn Relish-3.JPG


Alles zusammen, inkl. der Gewürze und des Essigs in einem Topf zum Kochen bringen.

Corn Relish-4.JPG


Umrühren nicht vergessen ;)
Wenn es kocht, die Hitze reduzieren und ohne Deckel einfach 30-45 Minuten köcheln lassen.


Corn Relish-5.JPG


Zwischendurch immer wieder mal probieren, ob das Kraut schon gar ist. Es kann ruhig noch ein wenig Biss haben.
Auch kann man jetzt noch ein wenig nachwürzen. Es sollte pikant schmecken, nicht zu scharf, zu süß oder zu essiglastig.


Corn Relish-6.JPG


Dann alles heiß in saubere Gläser füllen, auf den Kopf stellen und kalt werden lassen. Beim Abkühlen ziehen die Gläser ein Vakuum und der Inhalt ist ein paar Monate haltbar.

Probiert es einfach mal aus :-)


Corn Relish-7.JPG
 

Anhänge

  • Corn Relish-3.JPG
    Corn Relish-3.JPG
    341,6 KB · Aufrufe: 1.149
  • Corn Relish-1.JPG
    Corn Relish-1.JPG
    399,7 KB · Aufrufe: 1.124
  • Corn Relish-4.JPG
    Corn Relish-4.JPG
    504,9 KB · Aufrufe: 1.102
  • Corn Relish-6.JPG
    Corn Relish-6.JPG
    550,7 KB · Aufrufe: 1.178
  • Corn Relish-7.JPG
    Corn Relish-7.JPG
    559,7 KB · Aufrufe: 1.182
  • Corn Relish-5.JPG
    Corn Relish-5.JPG
    547,9 KB · Aufrufe: 1.107
  • Corn Relish-2.JPG
    Corn Relish-2.JPG
    571,4 KB · Aufrufe: 1.084
Sehr gute Idee ! Muss ich testen ;-)
Dann hätte ich auch eine Verwendung für den Kohl wenn beim nächsten PP über bleibt ( was immer passiert bei zwei Personen :-)
 
moin Markus,

das liest sich gut, aber es ist bestimmt ok, wenn ich mal mit 50g Zucker und 125ml Essig anfange. :)
Bei den Chilischoten oder mehr, bin ich aber dabei und könnte mir auch mehr vorstellen. :)

Danke fürs Rezept, wird in kürze mal probiert.

grüssle
 
moin Markus,

das liest sich gut, aber es ist bestimmt ok, wenn ich mal mit 50g Zucker und 125ml Essig anfange. :)
Bei den Chilischoten oder mehr, bin ich aber dabei und könnte mir auch mehr vorstellen. :)

Danke fürs Rezept, wird in kürze mal probiert.

grüssle

Klar, mach wie du denkst :D

Ich habe es halt pikant abgeschmeckt. Geht ja auch scharf.
 
Moin Markus,

Top - schaut klasse und lecker aus ... ;)

BoG
 
Viel zu viel Arbeit, gibts auch fertig zu kaufen, ebenso wie marinierte Nackensteaks :muhahaha:

Aber lang nicht so gesund und lecker :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten