• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach Hummer und Salat

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Es war Freitag. Das übliche, Ihr wisst schon: Mi und der Fischhändler!
Da ich ja Freitags nicht mehr mitgehen kann und kontrollieren kann, was sie da alles so kauft.... ist es diesesmal ein schöner Hummer und ein Thunfisch geworden. Fotos vom Thunfisch gibts nicht, aber da habe ich ja in der Vergangenheit schon so einige gepostet.

Ich finde, dass man Hummer nicht irgendwie zuviel würzen/einlegen sollte. Also habe ich ganz klassisch den vorgekochten Hummer auseinander genommen und das zarte Fleisch vorsichtig heraus genommen.

Zack genau so für wenige Minuten in die Eisenpfanne und kurz mit Butter durchschwenken. Einen Hauch Fleur de Sel dazu und einen von Mis fantastischen Salaten. Diesmal Chicoree mit Zitronen-Olivenöl / Passionsfrucht-Essig Dressing. Ganz großes Kino. Beides zusammen echt lecker...

IMG_3533.JPG



IMG_3534.JPG


IMG_3536.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3533.JPG
    IMG_3533.JPG
    111 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_3534.JPG
    IMG_3534.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_3536.JPG
    IMG_3536.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 425
Ich gestehe: ich habe nich nie Hummer gegessen! ! :oops:

Aber genau so möchte ich das Tierchen jetzt probieren!!
Sehr schön!
 
Ich würde Hummer auch nur ganz dezent würzen. Das Fleisch hat so einen feinen Geschmack. Denn sollte man ledigich dezent ergänzen.
 
Sieht sehr gut aus, ich freu mich auch schon drauf: "Oosterschelde-Kreeft", die Hummersaison beginnt am letzten Donnerstag im März und endet am 15. Juli.
 
Zurück
Oben Unten