• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach mal Frustgrillen!!

Du bist noch ganz vorne mit bei. Andere lassen das in die Keramik reintropfen oder in die Glut.
Soweit ich mir das denken kann, saugt doch die Keramik das Fett auf?
Wenn das Zuviel wird, gibt das keinen Fettbrand??
Wenn das Fett in die Glut tropft, brennt es und ist nicht gesund, klar, wie verhält sich das bei Keramik?
 
Soweit ich mir das denken kann, saugt doch die Keramik das Fett auf?
Der Teppichboden saugt auch Marmelade auf wenn man ein Glas voll auf den Boden kippt...
Könntest Du dieses Schmodder aus der DnG mal auf einen heissen Pizzastein schütten kann kann ich mir besser vorstellen wie das abbrennt.... :)?
Klar ist das super ungesund. Deshalb lege ich auch Papier ein. Das Wasser soll kaum kochen.
 
Der Teppichboden saugt auch Marmelade auf wenn man ein Glas voll auf den Boden kippt...
Könntest Du dieses Schmodder aus der DnG mal auf einen heissen Pizzastein schütten kann kann ich mir besser vorstellen wie das abbrennt.... :)?
Klar ist das super ungesund. Deshalb lege ich auch Papier ein. Das Wasser soll nicht kochen.
Schon klar, so war das ja auch nicht gemeint!
Meinte, nach mehrfachen Grillen ohne das Fett aufzufangen, müsste sich die Keramik vollgesaugt haben und anfangen zu brennen???
Hab keinen Blumentopf, aber das ist eine für mich interessante Frage.
 
Meinte, nach mehrfachen Grillen ohne das Fett aufzufangen, müsste sich die Keramik vollgesaugt haben und anfangen zu brennen???
Das kommt auf die Temperatur an... je nach dem Tropf das Fett unten raus... https://www.grillsportverein.de/forum/threads/fettausloesungen-aus-keramikgrill.328248/post-4256391
Wenn es heiss genug ist qualmt das Fett ab oder härtet aus wie bei Aufbau einer Patina. Während bei einer Pfanne 2ml Öl im ganzen Haus unangenehm riechen spricht man bei abqualmen von 100 oder 200ml Öl von „earthy Flavor“.
Die Diskussion geht aber mit dem SNS und der DNG an Dir vorbei...:)
 
Das kommt auf die Temperatur an... je nach dem Tropf das Fett unten raus... https://www.grillsportverein.de/forum/threads/fettausloesungen-aus-keramikgrill.328248/post-4256391
Wenn es heiss genug ist qualmt das Fett ab oder härtet aus wie bei Aufbau einer Patina. Während bei einer Pfanne 2ml Öl im ganzen Haus unangenehm riechen spricht man bei abqualmen von 100 oder 200ml Öl von „earthy Flavor“.
Die Diskussion geht aber mit dem SNS und der DNG an Dir vorbei...:)
Jetzt weiß ich auch, warum ich kein Ei brauche!
Muss ich zu sehr aufpassen 😂😂😂
Danke für die Info.
 
Bei diesem schönen Wetter muss man doch einfach mal grillen.
Ohne viel Worte, Köfte, Wings und entbeinte Schenkel.

Anhang anzeigen 2449694

Anhang anzeigen 2449695

Anhang anzeigen 2449696

Anhang anzeigen 2449697

Anhang anzeigen 2449698

Bin so vollgefressen, aber wenn ich die Köfte sehe bekomme ich gleich wieder Hunger..

Würde Sie 1:1 direkt mit der Hand vom Grill nehmen und einfach so essen. Ohne alles. Hap hap

Njam. Hab jetzt wieder Hunger..
 
Bin so vollgefressen, aber wenn ich die Köfte sehe bekomme ich gleich wieder Hunger..

Würde Sie 1:1 direkt mit der Hand vom Grill nehmen und einfach so essen. Ohne alles. Hap hap

Njam. Hab jetzt wieder Hunger..
Hunger.
Machst Du vielleicht Frühjahrsdiät :hmmmm:
 
Nach Frust sieht das definitiv nicht aus, hätt ich gerne mitgehalten :-)
 
Zurück
Oben Unten