• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach mal ne Peka zum Mittag

pekarna

Militanter Veganer
Wollte mal schauen ob sich noch jemand mit diesem Dalmatinischen Sportgerät beschäftigt ....?:snowboard-s:

100_6812.jpg


100_6816.jpg


100_6819.jpg


100_6825.jpg


100_6834.jpg


100_6839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade vor einem Monat eine Peka in Kroatien gekauft. Jetzt muss ich die nur noch vernünftig einbrennen. Eigentlich kann man die sehr gut mit einem Do vergleichen, etwas flacher dafür wesentlich breiter. Dann steht einer Verkostung nichts mehr im Wege.
 
HI HI,ja man kann die Peka zumindest vom Material her mit einem DO vergleichen,wobei man sagen muss das mit Peka(pekva)die Zubereitungsart gemeint ist.Im Übertragen sinne heist das unter der Glocke.Mir bekannt ist einmal das Gussteil wie auf meinem Foto auf der "alten Felge"(ist eigentlich die Feuerstelle für meine Muurikka im DC Style)und eine aus Emmalie welche mit einer Stahlglocke bedeckt wird auf die dann die Glut kommt,hab ich natürlich auch am Start :snowboard:
Ich selber wurde von diesem Virus bereits 2003 bei meinem ersten Kroatienurlaub angesteckt.
 
Zurück
Oben Unten