• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach nur Hühnchenbrust

Gabel-rein

Grillkaiser
Da mich auch gestern die Lust zu grillen packte,ich aber nicht wieder so lange draußen bleiben wollte wie vorgestern, musste etwas schnelles her.
Hühnchenbrust .
Gesagt getan Huhn gekauft und gewürzt.
Huhn1.jpg

Huhn2.jpg

dann den AZK gestartet und den Kugelgrill vom Schnee befreit.
Huhn3.jpg

nebenbei eine Pfanne mit Bratkartoffeln
Huhn4.jpg

und zum Schluß das Tellerbild.
Huhn5.jpg

lecker war´s


:prost: Kai
 
Sieht doch lecker aus.
So wie das aussieht, klappt das mit den Bratkartoffeln in der Paellapfanne ganz gut?!?
 
Eingepinselt habe ich die Hähnchen mit einer Mischung aus selbst gemachter BBQ Sauce und Kirschmarmelade.


:prost: Kai
Das klingt gut :prost:
ich persönlich finde allerdings das da zuviele Kartoffeln in der Pfanne sind, ich mach lieber 2 Pfannen und alle schön krosch
 
Ich glaube die Pfanne ist gar nicht so tief, wie sie von außen aussieht. Da die "Heizung" noch untergebracht ist.
Aber für meinen Geschmack wäre die süße "Kirsch" Variante nichts. Mir ist der Eigengeschmack des Hühnchenfleisches nicht stark genug, für eine solch starke Überlagerung. Eben Geschmacksache. Aber optisch macht es einen tollen Eindruck. Ein tolles Tellerbild! Es sieht sehr saftig aus, Dein Fleisch.
 
Hallo,

sehen echt super aus die "Brüste".

Das mit der Marmelade ist glaube ich zwar auch nicht so mein Ding, aber die Hauptsache es hat Dir geschmeckt.
 
Hallo kai,

das mit der Marmelade werd ich glaub ich zumindest mal ausprobieren.

Der Cruiser hat doch mal Marmelade mit Chili gemacht, das wär glaub ich auch gut dafür.

:prost:
 
Ich habe die Marmelade auch nicht pur darauf getan sondern mit einer scharfen BBQ Sauce gemischt. Also 6 Leute haben probiert und alle fanden das klasse. Ich hatte ein paar noch anders gewürzt.
Die Pfanne ist, wie Falkenstadl schon sagt nicht so tief, aber von der Fläche schön groß, 38cm Durchmesser.
Und Mag die Kartoffeln waren ja noch nicht fertig. Ich mag sie auch knusprig.

:prost: Kai
 
Hallo Kai,
habe den Thread gerade erst gefunden. Ich finde die Idee mit der Marmelade interessant. Ich könnte mir Vorstellen das das in Verbindung mit einem schönen Rub auch gut zu Ribs passen könnte. Muß ich mal testen. Schöne Brust hast da da im übrigen gegrillt. :prost:
 
Zurück
Oben Unten