• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

einfache Spieße...

Janeq

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi Zusammen,

am WE gab es einfache Spieße...

Schweineschnitzelfleisch in Teriakymarinade (24h eingezogen) dazu Bio Champignons, rote Zwiebeln und Paprika.

Den 57er habe ich natürlich mit Profagus Kohle gefüllt, aber es anscheinend etwas zu gut gemeint, bei geschlossenem Deckel waren es 300°C.

Dazu gab es Kräuterbaguette mit selbstgemachter Kräuterbutter gefüllt...

hier die Bilder:

IMG_20180415_170527.jpg
IMG_20180415_173703.jpg
IMG_20180415_174608.jpg
IMG_20180415_175505.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180415_170527.jpg
    IMG_20180415_170527.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_20180415_173703.jpg
    IMG_20180415_173703.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_20180415_174608.jpg
    IMG_20180415_174608.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_20180415_175505.jpg
    IMG_20180415_175505.jpg
    153 KB · Aufrufe: 728
fehlt das obligatorische Tellerbild :-) hätte ich aber auch genommen !
 
einfach, einfach super :thumb2:
 
Sehr schöne Spieße! Gefällt mir sehr gut! Und dein Baguette hat auch eine sehr schöne Bräune. Meine tendieren auf dem Grill leider immer Zünder ins Schwarze - was aber auch an einem vorwiegenden Interesse am Fleisch daneben liegen könnte :D :hmmmm:
 
Hi Subek,

für die Baguettes haben wir ein bisschen den heimischen Kräutergarten geplündert, Rosmarin Thymian, Oregano und Salbei.
Dazu kam Knoblauch, Pfefferkörner und Salz und Olivenöl in einen Mörser und WUKI durfte drauf los Mörsern.

Den Kräuterbrei habe ich mit etwa 80gr. Butter gemischt und über Nacht in den Kühlschrank verfrachtet.
Kurz vor dem Grillen habe ich einfach die gekaufte Baguettstange eingeschnitten und mit der Kräuterbutter gefüllt.

Gegen ende des Grillens kommt das Beguette lediglich 4-5 Minuten Indirekt mit geschlossenem Deckel auf den Grill und fertig.
Es schmeckt absolut nicht wie gekauftes. Easy und absolut zu empfehlen.

Grüße
 
Weil Einfach einfach einfach ist...
Und lecker noch dazu. :Leckerer:

Den 57er habe ich natürlich mit Profagus Kohle gefüllt, aber es anscheinend etwas zu gut gemeint, bei geschlossenem Deckel waren es 300°C.

Joa, ich glaube die Hälfte der Kohlen hätte auch gereicht.:D

Aber so lange du keine Kohle damit produziert hast ist doch alles gut ;-)
 
.........jeder muss sich seine eigene Erfahrung lernen......das ist das schöne am leben......
grüßle
 
Die Idee mit der Kräuterbaguette gefällt mir. Danke für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten