• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

einfaches und Leckeres Gyros

Nitrox82

Militanter Veganer
Hier eine kurze Beschreibung für ein einfaches Gyros.
2,5 Kg Schweinenacken die ihr in ca. 8mm Starke scheiben schneidet. Die Scheiben werden dann für 24 Stunden in eine Mischung aus griechischem Joghurt (750g) und 200 ml Olivenöl sowie entsprechenden Gewürzen eingelegt.

am nachfolgenden Tag die Scheiben schön auf den Spieß verteilen.

und anschließend für ca. 2 Stunden auf den Kugelgrill :weber-gold:mit Grehspieß. Die Temperatur war hierbei bei 150 Grad. ich habe am Anfang auch noch etwas Apfel und Hickory Chips auf der Glut verteilt.


Anschließend je nach Bedarf und Geschmack lang drehen lassen und einzeln nachschneiden.


Hier das Ergebnis. Einfach nur lecker. :ds:
 
... du solltest beim Schweinefleisch auf den richtigen Garpunkt achten.
Man sieht beim abgeschnittenen Gyros sehr schön, dass das Fleisch noch ein paar mehr Umdrehungen gebraucht hätte.

:prost:
 
Danke für die Rückmeldung. Das ist mir beim Abschnitt auch aufgefallen und habe dann das Schneiden auch gestoppt und den Deckel wieder geschlossen. kurze Zeit später ging es dann auch lecker weiter.
 
Zurück
Oben Unten