• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingekochtes Rauchfleisch

Sjuli1

Militanter Veganer
Hallo liebe Community, nach meinen ersten Räuchererfolgen habe ich mir gedacht dass ich mal mal eingekochtes Rauchfleisch in Einmachgläsern machen möchte. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, wie muss ich da vorgehen ? Das Fleisch wird ja nur angeraucht aber wie und was genau, wäre nett wenn jemand mir helfen könnte. Vielen Dank! :-);)

Das habe ich noch nie gemacht. Bis auf gebratenes Kasslerfleisch in Aspik

Schweinebauch im Glas hat hier ja schon viele Nachahmer gefunden, aber Rauchfleisch hab ich im Glas noch nicht gesehen.

In der Schweiz gibt es kräftig geräuchertes Bauchfleisch in der Dose. Die offizielle Bezeichnung weiß ich aber nicht mehr. Ich habe mal eine Dose mitgebracht bekommen, und ich fand das Zeug richtig lecker.

Es war von einem Marktstand in St. Gallen, definitiv kleine Produktion und keine Supermarktware. Das sollte ja auch nur heißen, dass diese Idee zumindest nicht komplett exotisch ist.

Mmmmh, ich überleg grad
mal.
Candy Bacon im Gelee aus dem Glas!
Wäre mal einen Test wert.

Gruß Jens

Boah... mach mal da bin ich gespannt:woot:

Spricht ja nix dagegen, Speck würfeln und würzen und mit Ahornsirup bestreichen und ab ins Glas. Oder vorher doch noch räuchern?

Zurück
Oben Unten