• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingelegte Kirschen

Ganzjohresgrilla

Fleischzerleger
Hallo zusammen,
Anbei ein Grundrezept für eingelegtes Obst, scmeckt mir persönlich mit Kirschen am besten.

ca. 500 gr Kirschen abgetropft
150 ml Strohrum
120 ml Korn
150 gr brauner Zucker

Ich nehm die Schattenmorellen aus dem Glas, geht schneller, hab aber auch schon Kirschen aus dem Garten genommen.


Alles vermischen, 2 bis 3 Wochen reifen lassen.
Schmeckt gut zu Eis oder aber auch mit Nussschokolade
 
Ja, so machte es Muttern immer.
 
Klingt sehr fein, wieviel % hatte der Strohrum.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten