• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingetroffen: Ondra Maxi Long, diesmal mit Bildern.

smoker47

Militanter Veganer
Hallo liebe Leute,

Also, vorab möchte ich mich entschuldigen, das es mit den Bildern nicht gleich so geklappt hat. War wohl zu spät gestern. :trink:: Hier also das ganze mit Bildern


Heute ist endlich mein neues Sportgerät eingetroffen, ein Ondra Maxi Long in 20" und 6mm Wandstärke! Juhu!!! :thumb1:
Bevor ich Euch mit Bildern beglücke, möchte ich noch kurz etwas zum Ablauf los werden. Ich hatte vor meiner Bestellung viel im GSV über Santra und den Ondra Smoker gelesen. Alles in allem hörte sich das toll an, und das Preis/Leistungsverhältnis war echt nicht zu verachten!!! Also, Preisanfrage an Santra. Funkstille. Nach mehreren Versuchen, hatte ich ein Preisangebot vorliegen. War auch ok. Da viele unterschiedliche Preise im Forum unterwegs waren, habe ich mich nach einem Rabatt erkundigt. Fragen kann man ja mal. Es kam zu einem regen email - Austausch zwischen Santra und mir, weil mir die Begründungen, mit denen Santra einen Rabatt ablehnte nicht wirklich einleuchtete. Nun ja, irgendwann hatte Santra mir einen Beistelltisch for free angeboten. Das war eigentlich ok. Blöd nur, das ich nicht sofort geantwortet habe. Zwei Wochen später, als ich bestellen wollte, hieß es, daß das ja nur ein befristetes Sonderangebot war und nun nicht mehr gültig sei! :bat: Nun was solls. Also trotzdem bestellt. Hab ne Bestätigung und nen Liefertermin (22.KW) bekommen. Super, jetzt nur noch warten. :prost: Nach der Hälfte der Wartezeit habe ich mir erlaubt zu fragen, wie lang die SFB ist, wegen Holz bestellen. Wurde auch prombt beantwortet. Super. Am nächsten Tag kam die Anfrage von Santra, ob alles ok ist, und das ich das bitte bestätigen soll. OK. Gemacht. Am nächsten Tag kam die Bestellbestätigung für noch einen Smoker!!!! :respekt: Ich also geantwortet, das meine Anfrage wegen der SFB doch keine Bestellung war, sondern nur ne Maß Anfrage, also zweite Bestellung storniert und gleich noch mal nachgefragt, ob es schon einen genaueren Termin für meine eigentliche Bestellung in der 22 KW gibt. Antwort: Ne, 22KW ist nicht, 25KW ist aktuell, da meine Bestellung nicht klar war und ob ich bestellen möchte oder stornieren??? :hmmmm: Also habe ich wieder hin geschrieben, das ich das alles vollkommen unverständlich finde und ich nicht stornieren, sondern meinen mir zugesagten Liefertermin in der 22.KW will! Funkstille!!! Zwischenzeitlich hatte ich mich schon beim Letten umgesehen. Dann eine Entschuldigung, das bei einer Computerwartung emails verloren gegangen sind und der erste Vertrag gilt. Na toll. Auf meine email, daß das ja wohl nen Rabatt wert ist, kam zur Antwort, daß das nicht geht, da mein Smoker ja ne Sonderanfertigung ist. Das einzige Sonder ist 20" und 6mm. Ach Scheiß, auch egal. Will haben. So, jetzt nur noch warten. Um die Zeit zu verkürzen, habe ich nen ´Smokerport´ mit Brennstofflager gebaut.

Dann kam die Proformarechnung und nach der Überweisung und kurzer Wartezeit die Trackingnummer für Schenker. :driver: Nach zwei Tagen näherte sich mein Sportgerät der Deutschen Grenze und ich habe mal freundlich per Telefon bei Schenker nachgeragt, wie denn der Ablauf ist, ob der Fahrer auf gut Glück kommt oder nen Termin vereinbart wird. Die freundliche Antwort war, das, sobald das Teil im Lager Großbeeren ist, mit mir nen Termin vereinbart wird. Das fand ich echt top. So, gestern Abend noch mal getrackt, steht in Dresden. OK, ist noch etwas Zeit. Heute früh um acht Uhr, bin auf Arbeit, klingelt mein Handy. Hier ist der Fahrer von Schenker, ich bin in zwei Stunden bei Ihnen!!! :woot: Ich teile dem Fahrer also mit, das ich das nicht verstehe, da ja ein Termin mit mir vereinbart werden sollte und ich erst gegen 17 Uhr zu Hause wäre, wo auch keiner ist der die Lieferung abnehmen könnte. Antwort (O-Ton!!): "Ich arbeite nur bis 15 Uhr. Dann nehme ich die Lieferung wieder mit. Müssen sie halt nächste Woche nen Tag Urlaub nehmen und dann liefern wir." !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War ich erst mal sprachlos. Habe dem Fahrer gesagt, das ich gleich noch mal zurück rufe. Da durch Zufall auf Arbeit wenig los war, habe ich meinen Schichtleiter dazu rum gekriegt, das ich für anderthalb Stunden Dienstunterbrechung mache. Also Fahrer bescheit gegeben und um zehn Uhr wieder nach Hause gefahren.
So, jetzt habt ihr es geschafft. Ich möchte den Ondra Smoker nicht schlecht machen! Im Gegenteil, er ist das Warten wert!!!!! Da hier im Forum aber immer nur so toll über Santra und auch über die Lieferung mit Schenker gesprochen wird, wollte ich nur mal aufzeigen, das es auch anders laufen kann!!! Nichts desto trotz bereue ich meine Entscheidung nicht! Und obwohl ich ihn noch nicht in Gebrauch hatte, liebe ich mein Sportgerät schon jetzt!!!!!

Da ich weiß was Ihr gerne habt, :bilder:, hier nun die Ankunft meines Ondra Maxi Long:
2.JPG

Zu dem Bild noch ein O-Ton vom Schenker Fahrer. Ich hatte Ihn freundlich gefragt, ob er so nett wäre, mir das Teil mit dem Hubwagen die Einfahrt runter zu bringen. " Aber nicht umsonst!"


3.JPG

Da steht er nun. Juhu!!!


4.JPG

Alles Zubehör checken. Ist alles da und in TOP Zustand.


5.JPG

Jetzt muß er nur noch nach hinten in den Garten. Zum Glück hatte ein Freund Zeit. Danke noch mal Micha!!!


6.JPG

Nur noch ein kleines Stück.


7.JPG

Da steht er vor seinem ´Smokerport´


8.JPG

Da bei mir auf Arbeit dank gestrigem Feiertag wenig los war, durfte ich gleich zu hause bleiben. Also, einbrennen!!!!


9.JPG

First fire!


10.JPG

First smoke!


11.JPG
[/ATTACH]
Und nach dem abkühlen, ab ins Körbchen!

OK, jetzt habe ich Euch genug gelangweilt.

Einen schönen Gruß an alle, smoker47.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 528
  • 2.JPG
    2.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 836
  • 3.JPG
    3.JPG
    522,4 KB · Aufrufe: 813
  • 4.JPG
    4.JPG
    506,4 KB · Aufrufe: 781
  • 5.JPG
    5.JPG
    540,3 KB · Aufrufe: 773
  • 6.JPG
    6.JPG
    446,7 KB · Aufrufe: 771
  • 7.JPG
    7.JPG
    398,3 KB · Aufrufe: 783
  • 8.JPG
    8.JPG
    404,4 KB · Aufrufe: 803
  • 9.JPG
    9.JPG
    384,6 KB · Aufrufe: 780
  • 10.JPG
    10.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 776
  • 11.JPG
    11.JPG
    378,9 KB · Aufrufe: 773
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch nicht alles gelesen aber geh mal auf editieren, Büroklammer, alle einfügen, dann gehts mit den Bildern

:prost:
 
Hallo smoker 47!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Ondra Maxi Long - schön zu hören, daß Du trotz der Unregelmäßigkeiten Deinen Ondra jetzt schon liebst! :love:
Leider kann ich keines Deiner Bilder anschauen (hat wohl was beim Hochladen nicht funtioniert?) .... hätte mir die Wartezeit auf meinen Ondra Maxi Long (steht im Schenker-Lager in Nürnberg und kommt nächste Woche) ein bißchen versüßt. :D
Viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät und immer genug Glut in der SFB :thumb2:!
Schöne Grüße aus Oberschwaben!
BBQRudi
 
Ich habe auch mehrere Anfragen an Santra geschickt.
Da innerhalb von vier Wochen nicht eine Antwort kam, habe ich mich für einen anderen entschieden.

Die smoker scheinen ja echt gut zu sein (nach Angaben von Rumo bbq, haben die jmd von Santra das smokerbauen beigebracht ), aber der Service scheint leider nicht immer zuverlässig zu sein, sonst hätte ich evtl auch so einen anderen:-)

Viel Spaß mit deinem

Grüße Thomas
 
Hallo smoker 47!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Ondra Maxi Long - schön zu hören, daß Du trotz der Unregelmäßigkeiten Deinen Ondra jetzt schon liebst! :love:
Leider kann ich keines Deiner Bilder anschauen (hat wohl was beim Hochladen nicht funtioniert?) .... hätte mir die Wartezeit auf meinen Ondra Maxi Long (steht im Schenker-Lager in Nürnberg und kommt nächste Woche) ein bißchen versüßt. :D
Viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät und immer genug Glut in der SFB :thumb2:!
Schöne Grüße aus Oberschwaben!
BBQRudi

So, Bilder sind jetzt zum versüßen da.

Einen schönen Gruß
 
Hi,

vielen DANK (Foto´s) und meinen Glückwunsch zum Smoker. Starkes Teil !

Langweilt übrigens kein bischen - nehme gerne noch mehr von den Bildern.
 
Glueckwunsch zu Deinwm neuen Smoker,
Bin mir sicher, dss Du noch sehr viel Freude mit dem guten Teil haben wirst. Die Wirren der Bestellung liegen ja nun hinter Dir.

Also lass es rauchen und begluecke uns mit vielen Berichten un Bildern.

Was steht als erstes an?

Gruss aus Friedberg/ Hessen

Der Milchpit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten