smoker47
Militanter Veganer
Hallo liebe Leute,
Also, vorab möchte ich mich entschuldigen, das es mit den Bildern nicht gleich so geklappt hat. War wohl zu spät gestern. Hier also das ganze mit Bildern
Heute ist endlich mein neues Sportgerät eingetroffen, ein Ondra Maxi Long in 20" und 6mm Wandstärke! Juhu!!!
Bevor ich Euch mit Bildern beglücke, möchte ich noch kurz etwas zum Ablauf los werden. Ich hatte vor meiner Bestellung viel im GSV über Santra und den Ondra Smoker gelesen. Alles in allem hörte sich das toll an, und das Preis/Leistungsverhältnis war echt nicht zu verachten!!! Also, Preisanfrage an Santra. Funkstille. Nach mehreren Versuchen, hatte ich ein Preisangebot vorliegen. War auch ok. Da viele unterschiedliche Preise im Forum unterwegs waren, habe ich mich nach einem Rabatt erkundigt. Fragen kann man ja mal. Es kam zu einem regen email - Austausch zwischen Santra und mir, weil mir die Begründungen, mit denen Santra einen Rabatt ablehnte nicht wirklich einleuchtete. Nun ja, irgendwann hatte Santra mir einen Beistelltisch for free angeboten. Das war eigentlich ok. Blöd nur, das ich nicht sofort geantwortet habe. Zwei Wochen später, als ich bestellen wollte, hieß es, daß das ja nur ein befristetes Sonderangebot war und nun nicht mehr gültig sei! Nun was solls. Also trotzdem bestellt. Hab ne Bestätigung und nen Liefertermin (22.KW) bekommen. Super, jetzt nur noch warten. Nach der Hälfte der Wartezeit habe ich mir erlaubt zu fragen, wie lang die SFB ist, wegen Holz bestellen. Wurde auch prombt beantwortet. Super. Am nächsten Tag kam die Anfrage von Santra, ob alles ok ist, und das ich das bitte bestätigen soll. OK. Gemacht. Am nächsten Tag kam die Bestellbestätigung für noch einen Smoker!!!! Ich also geantwortet, das meine Anfrage wegen der SFB doch keine Bestellung war, sondern nur ne Maß Anfrage, also zweite Bestellung storniert und gleich noch mal nachgefragt, ob es schon einen genaueren Termin für meine eigentliche Bestellung in der 22 KW gibt. Antwort: Ne, 22KW ist nicht, 25KW ist aktuell, da meine Bestellung nicht klar war und ob ich bestellen möchte oder stornieren??? Also habe ich wieder hin geschrieben, das ich das alles vollkommen unverständlich finde und ich nicht stornieren, sondern meinen mir zugesagten Liefertermin in der 22.KW will! Funkstille!!! Zwischenzeitlich hatte ich mich schon beim Letten umgesehen. Dann eine Entschuldigung, das bei einer Computerwartung emails verloren gegangen sind und der erste Vertrag gilt. Na toll. Auf meine email, daß das ja wohl nen Rabatt wert ist, kam zur Antwort, daß das nicht geht, da mein Smoker ja ne Sonderanfertigung ist. Das einzige Sonder ist 20" und 6mm. Ach Scheiß, auch egal. Will haben. So, jetzt nur noch warten. Um die Zeit zu verkürzen, habe ich nen ´Smokerport´ mit Brennstofflager gebaut.
Dann kam die Proformarechnung und nach der Überweisung und kurzer Wartezeit die Trackingnummer für Schenker. Nach zwei Tagen näherte sich mein Sportgerät der Deutschen Grenze und ich habe mal freundlich per Telefon bei Schenker nachgeragt, wie denn der Ablauf ist, ob der Fahrer auf gut Glück kommt oder nen Termin vereinbart wird. Die freundliche Antwort war, das, sobald das Teil im Lager Großbeeren ist, mit mir nen Termin vereinbart wird. Das fand ich echt top. So, gestern Abend noch mal getrackt, steht in Dresden. OK, ist noch etwas Zeit. Heute früh um acht Uhr, bin auf Arbeit, klingelt mein Handy. Hier ist der Fahrer von Schenker, ich bin in zwei Stunden bei Ihnen!!! Ich teile dem Fahrer also mit, das ich das nicht verstehe, da ja ein Termin mit mir vereinbart werden sollte und ich erst gegen 17 Uhr zu Hause wäre, wo auch keiner ist der die Lieferung abnehmen könnte. Antwort (O-Ton!!): "Ich arbeite nur bis 15 Uhr. Dann nehme ich die Lieferung wieder mit. Müssen sie halt nächste Woche nen Tag Urlaub nehmen und dann liefern wir." !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War ich erst mal sprachlos. Habe dem Fahrer gesagt, das ich gleich noch mal zurück rufe. Da durch Zufall auf Arbeit wenig los war, habe ich meinen Schichtleiter dazu rum gekriegt, das ich für anderthalb Stunden Dienstunterbrechung mache. Also Fahrer bescheit gegeben und um zehn Uhr wieder nach Hause gefahren.
So, jetzt habt ihr es geschafft. Ich möchte den Ondra Smoker nicht schlecht machen! Im Gegenteil, er ist das Warten wert!!!!! Da hier im Forum aber immer nur so toll über Santra und auch über die Lieferung mit Schenker gesprochen wird, wollte ich nur mal aufzeigen, das es auch anders laufen kann!!! Nichts desto trotz bereue ich meine Entscheidung nicht! Und obwohl ich ihn noch nicht in Gebrauch hatte, liebe ich mein Sportgerät schon jetzt!!!!!
Da ich weiß was Ihr gerne habt, , hier nun die Ankunft meines Ondra Maxi Long:
Zu dem Bild noch ein O-Ton vom Schenker Fahrer. Ich hatte Ihn freundlich gefragt, ob er so nett wäre, mir das Teil mit dem Hubwagen die Einfahrt runter zu bringen. " Aber nicht umsonst!"
Da steht er nun. Juhu!!!
Alles Zubehör checken. Ist alles da und in TOP Zustand.
Jetzt muß er nur noch nach hinten in den Garten. Zum Glück hatte ein Freund Zeit. Danke noch mal Micha!!!
Nur noch ein kleines Stück.
Da steht er vor seinem ´Smokerport´
Da bei mir auf Arbeit dank gestrigem Feiertag wenig los war, durfte ich gleich zu hause bleiben. Also, einbrennen!!!!
First fire!
First smoke!
[/ATTACH]
Und nach dem abkühlen, ab ins Körbchen!
OK, jetzt habe ich Euch genug gelangweilt.
Einen schönen Gruß an alle, smoker47.
Also, vorab möchte ich mich entschuldigen, das es mit den Bildern nicht gleich so geklappt hat. War wohl zu spät gestern. Hier also das ganze mit Bildern
Heute ist endlich mein neues Sportgerät eingetroffen, ein Ondra Maxi Long in 20" und 6mm Wandstärke! Juhu!!!
Bevor ich Euch mit Bildern beglücke, möchte ich noch kurz etwas zum Ablauf los werden. Ich hatte vor meiner Bestellung viel im GSV über Santra und den Ondra Smoker gelesen. Alles in allem hörte sich das toll an, und das Preis/Leistungsverhältnis war echt nicht zu verachten!!! Also, Preisanfrage an Santra. Funkstille. Nach mehreren Versuchen, hatte ich ein Preisangebot vorliegen. War auch ok. Da viele unterschiedliche Preise im Forum unterwegs waren, habe ich mich nach einem Rabatt erkundigt. Fragen kann man ja mal. Es kam zu einem regen email - Austausch zwischen Santra und mir, weil mir die Begründungen, mit denen Santra einen Rabatt ablehnte nicht wirklich einleuchtete. Nun ja, irgendwann hatte Santra mir einen Beistelltisch for free angeboten. Das war eigentlich ok. Blöd nur, das ich nicht sofort geantwortet habe. Zwei Wochen später, als ich bestellen wollte, hieß es, daß das ja nur ein befristetes Sonderangebot war und nun nicht mehr gültig sei! Nun was solls. Also trotzdem bestellt. Hab ne Bestätigung und nen Liefertermin (22.KW) bekommen. Super, jetzt nur noch warten. Nach der Hälfte der Wartezeit habe ich mir erlaubt zu fragen, wie lang die SFB ist, wegen Holz bestellen. Wurde auch prombt beantwortet. Super. Am nächsten Tag kam die Anfrage von Santra, ob alles ok ist, und das ich das bitte bestätigen soll. OK. Gemacht. Am nächsten Tag kam die Bestellbestätigung für noch einen Smoker!!!! Ich also geantwortet, das meine Anfrage wegen der SFB doch keine Bestellung war, sondern nur ne Maß Anfrage, also zweite Bestellung storniert und gleich noch mal nachgefragt, ob es schon einen genaueren Termin für meine eigentliche Bestellung in der 22 KW gibt. Antwort: Ne, 22KW ist nicht, 25KW ist aktuell, da meine Bestellung nicht klar war und ob ich bestellen möchte oder stornieren??? Also habe ich wieder hin geschrieben, das ich das alles vollkommen unverständlich finde und ich nicht stornieren, sondern meinen mir zugesagten Liefertermin in der 22.KW will! Funkstille!!! Zwischenzeitlich hatte ich mich schon beim Letten umgesehen. Dann eine Entschuldigung, das bei einer Computerwartung emails verloren gegangen sind und der erste Vertrag gilt. Na toll. Auf meine email, daß das ja wohl nen Rabatt wert ist, kam zur Antwort, daß das nicht geht, da mein Smoker ja ne Sonderanfertigung ist. Das einzige Sonder ist 20" und 6mm. Ach Scheiß, auch egal. Will haben. So, jetzt nur noch warten. Um die Zeit zu verkürzen, habe ich nen ´Smokerport´ mit Brennstofflager gebaut.
Dann kam die Proformarechnung und nach der Überweisung und kurzer Wartezeit die Trackingnummer für Schenker. Nach zwei Tagen näherte sich mein Sportgerät der Deutschen Grenze und ich habe mal freundlich per Telefon bei Schenker nachgeragt, wie denn der Ablauf ist, ob der Fahrer auf gut Glück kommt oder nen Termin vereinbart wird. Die freundliche Antwort war, das, sobald das Teil im Lager Großbeeren ist, mit mir nen Termin vereinbart wird. Das fand ich echt top. So, gestern Abend noch mal getrackt, steht in Dresden. OK, ist noch etwas Zeit. Heute früh um acht Uhr, bin auf Arbeit, klingelt mein Handy. Hier ist der Fahrer von Schenker, ich bin in zwei Stunden bei Ihnen!!! Ich teile dem Fahrer also mit, das ich das nicht verstehe, da ja ein Termin mit mir vereinbart werden sollte und ich erst gegen 17 Uhr zu Hause wäre, wo auch keiner ist der die Lieferung abnehmen könnte. Antwort (O-Ton!!): "Ich arbeite nur bis 15 Uhr. Dann nehme ich die Lieferung wieder mit. Müssen sie halt nächste Woche nen Tag Urlaub nehmen und dann liefern wir." !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War ich erst mal sprachlos. Habe dem Fahrer gesagt, das ich gleich noch mal zurück rufe. Da durch Zufall auf Arbeit wenig los war, habe ich meinen Schichtleiter dazu rum gekriegt, das ich für anderthalb Stunden Dienstunterbrechung mache. Also Fahrer bescheit gegeben und um zehn Uhr wieder nach Hause gefahren.
So, jetzt habt ihr es geschafft. Ich möchte den Ondra Smoker nicht schlecht machen! Im Gegenteil, er ist das Warten wert!!!!! Da hier im Forum aber immer nur so toll über Santra und auch über die Lieferung mit Schenker gesprochen wird, wollte ich nur mal aufzeigen, das es auch anders laufen kann!!! Nichts desto trotz bereue ich meine Entscheidung nicht! Und obwohl ich ihn noch nicht in Gebrauch hatte, liebe ich mein Sportgerät schon jetzt!!!!!
Da ich weiß was Ihr gerne habt, , hier nun die Ankunft meines Ondra Maxi Long:
Zu dem Bild noch ein O-Ton vom Schenker Fahrer. Ich hatte Ihn freundlich gefragt, ob er so nett wäre, mir das Teil mit dem Hubwagen die Einfahrt runter zu bringen. " Aber nicht umsonst!"
Da steht er nun. Juhu!!!
Alles Zubehör checken. Ist alles da und in TOP Zustand.
Jetzt muß er nur noch nach hinten in den Garten. Zum Glück hatte ein Freund Zeit. Danke noch mal Micha!!!
Nur noch ein kleines Stück.
Da steht er vor seinem ´Smokerport´
Da bei mir auf Arbeit dank gestrigem Feiertag wenig los war, durfte ich gleich zu hause bleiben. Also, einbrennen!!!!
First fire!
First smoke!
Und nach dem abkühlen, ab ins Körbchen!
OK, jetzt habe ich Euch genug gelangweilt.
Einen schönen Gruß an alle, smoker47.
Anhänge
-
1.jpg136,4 KB · Aufrufe: 528
-
2.JPG461,4 KB · Aufrufe: 836
-
3.JPG522,4 KB · Aufrufe: 813
-
4.JPG506,4 KB · Aufrufe: 781
-
5.JPG540,3 KB · Aufrufe: 773
-
6.JPG446,7 KB · Aufrufe: 771
-
7.JPG398,3 KB · Aufrufe: 783
-
8.JPG404,4 KB · Aufrufe: 803
-
9.JPG384,6 KB · Aufrufe: 780
-
10.JPG191,2 KB · Aufrufe: 776
-
11.JPG378,9 KB · Aufrufe: 773
Zuletzt bearbeitet: