• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eingrillen des Weber Q 120

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Little Jova und ich haben Vatti und seiner GöFreu zu Weihnachten ein (wie wir finden sehr) sinnvolles Geschenk gemacht.

Unter dem Baum fanden sie den Weber Q 120 in der Christmasedition mit Grifflicht. Ich muss sagen, trotz meiner Kohleüberzeugung, das fetzt auch mit Gas.

Wie alle meine Webergussteile haben wir auch den Grillrost des Q erstmal fein eingebrannt (das ist zwar wegen der Beschichtung nicht erforderlich, ich finde aber das Schwarz der Gussteile erstens schicker und zweitens ist das Einbrennen auch ein schönes Initiationsritual.)

Als Menü gab es dann heute:

Sättigungsbeilage (Würstchen/Satespieße/Maiskolben)

Die Hauptrolle spielten feine Ribeyesteaks vom Irish Hereford dry aged (wobei ich es blödsinnig finde 21 Tage am Knochen gereiftes Fleisch dann zu vakuumieren, es hatte im Ergebnis doch etwas von wet aging).

Zum Abschluss gab es dann noch die gegrillte Schwarzwälder.

Besonders begeistert bin ich vom Handling des kleinen Gasgrills und der ausreichenden Temperaturhärte von fast 300 Grad. Der Gussrost ist beim Grillen dann natürlich über jeden Zweifel erhaben. Die Steaks waren fantastisch und dank des Regelventils musste man auch keine Angst vor schwarzen Würstchen haben.

Aber genug gequatscht hier die Fotos:

ImageUploadedByTapatalk HD1356726041.329615.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1356726079.000950.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1356726105.400921.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1356726127.485754.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1356726157.807736.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1356726178.813730.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1356726196.799895.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1356726222.347111.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1356726258.302806.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1356726279.124081.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1356726301.171812.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1356726332.940533.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1356726354.217035.jpg


Sorry für die viele Jehova.

Cheerio Big Jova
 

Anhänge

Little Jova

Veganer
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, sieht alles sehr lecker aus. Schade das wir nicht dabei waren aber wird sicherlich nicht die letzte Aktion mit dem schicken Gerät.
 

Kurti71

Fleischzerleger
Sahnetorte uufffn Grill????

wie wird diese?
 

Jordi la Norge

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Geile Idee mit der Torte! Hut ab!! ;)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Astreine Aktion!!
Aber die Aufkleber von den Seitentischen darfst du ruhig abmachen!

:prost:
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Einweihung der Brandingmaschine.
 

Little Jova

Veganer
10+ Jahre im GSV
Also bei den Ideen die hier im Forum herumgeistern, finde ich das Grillen einer Schwarzwälder Kirschtorte noch harmlos.
 
Oben Unten