DIE ERSTE VERGRILLUNG!!
Als Kind vom Land kauft man eigentlich ausschließlich beim Bauern / Metzger seines vertrauens, dies war diesmal nicht möglich (Muss ja eigentlich arbeiten - also bleibt nur EINE einzige Alternative), desswegen habe ich heute Purland Steaks gekauft. Der einzige "Einschweißer" dem ich geschmacklich und qualitativ vertraue. Es war die 4er Packung "Mexico Steaks".
Aber seht selbst... Und schaut mal, was mein alter Grill für ne Sauerei hinterlassen hat (Letztes Bild, wo ich den Reste- und Fettsammler halte - Links unten). Da werde ich im Frühjahr ordentlich rann müssen...
Ich habe den Grill auf knapp 300 Grad vorgeheizt (keine 10 Minuten - aber solange dass der Rost ordentlich heiß ist), die Steaks aus der Verpackung genommen und direkt aufgelegt.
Eigentlich mag ich es Medium, sollte mir dieses mal aber nicht gelingen (Wie auch, kenne den Grill ja nicht gut genug). 10 Minuten bei Vollgas in der Mitte (!!!). Ergebnis: Steaks SUPERSAFTIG und DURCH.
Und noch ein fauxpass... Ich habe da etwas entdeckt, was ich mir nie hätte erlaubt zu testen - meinem Bruder sei Dank, ich würde jetzt etwas verpassen!
Diese schönen Wedges die ihr da auf dem Teller seht sind aus der Tiefkühltruhe (K-Klassik gibts im Kaufland oder im Handelshof, wie auch Purland). Diese dinger sind sehr nett vorgewürzt und taugen für ein klassisches BBQ hervorragend.
In der Mirkowelle werden die Teile aber sehr bescheiden (matschig). Desswegen habe ich ja einen Solardome (von LG). ca. 9 1/2 Minuten da drinnen auf Backpapier und die Dinger sind sowas von Genial - man möchte es Tütenweise futtern... Der Solardome hat viele funktionen , u.a. eine Kombination aus Mikrowellenstrahlen, Ober- und Unterhitze, die zum wahren Genuß dieser wedges Beitragen, ganz ohne Fett ("Fritten-Fett-Kocher") oder eben den heraufgewürgten, matschigen Mikrowellenblubbereien.
Und hier nun die Bilder:
Aufheizen...
Auflegen und zugucken...
Schnell auf den Teller und heiß genießen (Keine Zeit für Aufwändige Fotomontage)
Kaum dreckig! (Ausbrennen... Bürsten... GUT!)
Und das kommt aus zwei Steaks raus... Rechnet mal das, was innen am Grill hängt noch dazu...
Es hat sowas von Klasse geschmeckt - für die erste Vergrillung - einfach Klasse!
Die nächsten Bilder und experimente werden wohl eher in den Bereich des Gourmet-Futters gehen, da bin ich einmal gespannt was ich auf dem Grill zu Zaubern schaffe!
Nice Friday and Weekend to all!
Als Kind vom Land kauft man eigentlich ausschließlich beim Bauern / Metzger seines vertrauens, dies war diesmal nicht möglich (Muss ja eigentlich arbeiten - also bleibt nur EINE einzige Alternative), desswegen habe ich heute Purland Steaks gekauft. Der einzige "Einschweißer" dem ich geschmacklich und qualitativ vertraue. Es war die 4er Packung "Mexico Steaks".
Aber seht selbst... Und schaut mal, was mein alter Grill für ne Sauerei hinterlassen hat (Letztes Bild, wo ich den Reste- und Fettsammler halte - Links unten). Da werde ich im Frühjahr ordentlich rann müssen...
Ich habe den Grill auf knapp 300 Grad vorgeheizt (keine 10 Minuten - aber solange dass der Rost ordentlich heiß ist), die Steaks aus der Verpackung genommen und direkt aufgelegt.
Eigentlich mag ich es Medium, sollte mir dieses mal aber nicht gelingen (Wie auch, kenne den Grill ja nicht gut genug). 10 Minuten bei Vollgas in der Mitte (!!!). Ergebnis: Steaks SUPERSAFTIG und DURCH.
Und noch ein fauxpass... Ich habe da etwas entdeckt, was ich mir nie hätte erlaubt zu testen - meinem Bruder sei Dank, ich würde jetzt etwas verpassen!
Diese schönen Wedges die ihr da auf dem Teller seht sind aus der Tiefkühltruhe (K-Klassik gibts im Kaufland oder im Handelshof, wie auch Purland). Diese dinger sind sehr nett vorgewürzt und taugen für ein klassisches BBQ hervorragend.
In der Mirkowelle werden die Teile aber sehr bescheiden (matschig). Desswegen habe ich ja einen Solardome (von LG). ca. 9 1/2 Minuten da drinnen auf Backpapier und die Dinger sind sowas von Genial - man möchte es Tütenweise futtern... Der Solardome hat viele funktionen , u.a. eine Kombination aus Mikrowellenstrahlen, Ober- und Unterhitze, die zum wahren Genuß dieser wedges Beitragen, ganz ohne Fett ("Fritten-Fett-Kocher") oder eben den heraufgewürgten, matschigen Mikrowellenblubbereien.

Und hier nun die Bilder:
Aufheizen...
Auflegen und zugucken...
Schnell auf den Teller und heiß genießen (Keine Zeit für Aufwändige Fotomontage)
Kaum dreckig! (Ausbrennen... Bürsten... GUT!)
Und das kommt aus zwei Steaks raus... Rechnet mal das, was innen am Grill hängt noch dazu...
Es hat sowas von Klasse geschmeckt - für die erste Vergrillung - einfach Klasse!
Die nächsten Bilder und experimente werden wohl eher in den Bereich des Gourmet-Futters gehen, da bin ich einmal gespannt was ich auf dem Grill zu Zaubern schaffe!
Nice Friday and Weekend to all!