• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einheits-Ribs (3-2-1)

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Vergrillungsgemeinde!:mosh:

Heute zum "bestimmten" Feiertag, kommt ostdeutscher Besuch und als gefragt wurde was es zu Essen geben sollte, kam von WuKi die Antwort nach Ihren persönlichen Favoriten aus der Kugel!!!!!!:thumb1:
Also beim MMV 10 Stränge Ribs geordert, mit MD gepudert und grad um 12 Uhr ab in den "Ständer"!
Hier schon mal erste Eindrücke:
DSCI5737.JPG





DSCI5738.JPG





DSCI5740.JPG




DSCI5741.JPG


Bis später mal:prost:
 

Anhänge

  • DSCI5737.JPG
    DSCI5737.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 623
  • DSCI5738.JPG
    DSCI5738.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 606
  • DSCI5740.JPG
    DSCI5740.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 582
  • DSCI5741.JPG
    DSCI5741.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 572
das sieht schon mal sehr einheitlich aus....
 
Ich bleibe auch mal dran. Brauche ja noch ein Set up für meinen Ribs Vergleich. Und das Einheitliche bei dir sieht schon mal sehr gut aus :messer:
 
Wenn ich das richtig sehe, können also max 12 Leiterchen Platz nehmen in der Kugel oder wäre das schon zu eng???
 
Du lachst, aber wenn ich 10 ausgewachsene Raubtiere zu Besuch habe, dann zählt jedes zusätzliche Rippchen :D Ansonsten bekomme ich nämlich nur noch Knochen ab :braten:
Aber gut zu wissen, dann muss ich für meinen Vergleich nur jeweils 1 Runde fahren. Und 14 Leiterchen sollten zum Vergleichskosten auch ausreichen. Vom Großen gibet ja auch nochmal 12 Leiterchens. Wenn ich für Morgen nicht schon was vom Grill geplant hätte, würde ich jetzt glatt in die Metro einbrechen, um aus dem Kühlhaus noch n paar Rippchen zu mopsen
 
Die sehen aber lecker aus.
Ich bin auf der Ergebniss gespannt.
 
Schaut schon mal gut aus. Der Preis ist auch super! 4,39€/kg hab ich in Wien noch nie gesehen. unter 6€ bekommt man leider nichts.
 
Moin Tino, schön mal wieder was von dir zu hören und zu sehen :anstoޥn: . Die Ribs sehen bis jetzt TOP aus.
 
:messer: :sabber: Das sieht wirklich gut und lecker aus, aber waren die 6h insgesamt wirklich notwendig??? Habe mit der 3-2-1 Methode noch gar keine Erfahrung. Mache sonst immer 3,5-0-0 auf meiner Chinabüchse bei 130-140°C. Möchte aber demnächst mal den Vergleich starten zwischen beiden Methoden. Deshalb die Frage. Guten Hunger und wenn du was nicht schaffst, schicke ich dir gerne meine Adresse für Lieferzwecke :lolaway:
 
Moooooooooooooooooooooooooin!!!!!

Das Essen ist sehr gelungen, aber fast die Hälfte ist über!!!!
Wochenende ist aber lang.........
Ferner werd ich die Ribs NIE nach ner anderen Methode herstellen!!!!!!!!!!!!!!


Bilder:

DSCI5747.JPG




DSCI5748.JPG




DSCI5749.JPG





Reste:

DSCI5750.JPG
 

Anhänge

  • DSCI5747.JPG
    DSCI5747.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 437
  • DSCI5748.JPG
    DSCI5748.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 467
  • DSCI5749.JPG
    DSCI5749.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 442
  • DSCI5750.JPG
    DSCI5750.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 482
Moin Werner,

die Ribs sehen sehr gelungen aus. Aber wie kann es sein, dass die Hälfte über ist?
Gerade der ostdeutsche Besuch sehnt sich nach solchen Ribs!!!:hmmmm:

Hauptsache ihr hattet einen schönen Feiertag bei besten Wetter. :flagge1:
 
Ich habe mich ja schon als Resteverwerter angeboten, aber er will einfach nichts rausrücken :cry:
Muss mir halt in 4 Wochen mal wieder meine eigenen Ribs zaubern. Und dann wird das 3-2-1 Dingens da mal ausprobiert. Muss mir nur noch ne passende Schwedenschale holen. meine hat kein Gitter drin um die Leiterchen vor dem direkten Kontakt mit dem Saft/Essig Gmisch zu schützen. Aber ich habe ja auch noch etwas Zeit.
 
Aber wie kann es sein, dass die Hälfte über ist?

Dass Reste übrig bleiben war bestimmt seine Absicht. Schau mal was Alles als Beilage gereicht wurde (Kartoffeln, Brot und wer weiß, was noch). Alles reine Sättigungsbeilagen, als wenn Rippchen nicht genug sättigen würden :lach:
Da musste ja was übrig bleiben. Ich habe den diabolische Plan dahinter erkannt. Muss ich beim nächsten Mal auch mal ausprobieren :D
 
Zurück
Oben Unten