Hallo zusammen,
weil meine bessere Hälfte und ich eine so gute Einheit sind
und vor allem weil sie sooo gerne Sauerbraten isst
, wird heute ein Sauerbraten im Do geschmort. Oder war da was anderes mit Einheit heute?

Die Zutaten:
Wurzelgemüse, Zwiebeln, Tomatenmark, Grafschafter Goldsaft, Soßenkuchen, Bratenfond, etwas Portwein und ein schönes großes Stück Sauerbraten.
Erst einmal alles klein schnippeln
Sauerbraten gut anbraten
Das Gemüse anrösten und etwas Tomatenmark dazu
Ablöschen mit Bratenfond, etwas Beize dazu, Grafschafter Goldsaft und ganz wichtig ein guter Schuss von meinem leckeren südafrikanischen Portwein

So weiter geht's, Weißbrotwürfel in Butter angeröstet und ab damit ins Knödel
Zwischendrin habe ich noch die Saucenkuchen klein geschnippelt und dazu gegeben.
Jetzt das Fleisch raus und die Sauce pürieren. Mit Salz, Pfeffer Zucker und einem Schuss Sahne abschmecken.
weil meine bessere Hälfte und ich eine so gute Einheit sind
und vor allem weil sie sooo gerne Sauerbraten isst
, wird heute ein Sauerbraten im Do geschmort. Oder war da was anderes mit Einheit heute?Die Zutaten:
Wurzelgemüse, Zwiebeln, Tomatenmark, Grafschafter Goldsaft, Soßenkuchen, Bratenfond, etwas Portwein und ein schönes großes Stück Sauerbraten.
Erst einmal alles klein schnippeln
Sauerbraten gut anbraten
Das Gemüse anrösten und etwas Tomatenmark dazu
Ablöschen mit Bratenfond, etwas Beize dazu, Grafschafter Goldsaft und ganz wichtig ein guter Schuss von meinem leckeren südafrikanischen Portwein

So weiter geht's, Weißbrotwürfel in Butter angeröstet und ab damit ins Knödel
Zwischendrin habe ich noch die Saucenkuchen klein geschnippelt und dazu gegeben.
Jetzt das Fleisch raus und die Sauce pürieren. Mit Salz, Pfeffer Zucker und einem Schuss Sahne abschmecken.