• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einheitsessen Sauerbraten

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

weil meine bessere Hälfte und ich eine so gute Einheit sind :D und vor allem weil sie sooo gerne Sauerbraten isst :messer:, wird heute ein Sauerbraten im Do geschmort. Oder war da was anderes mit Einheit heute?
:cook:
Die Zutaten:
Wurzelgemüse, Zwiebeln, Tomatenmark, Grafschafter Goldsaft, Soßenkuchen, Bratenfond, etwas Portwein und ein schönes großes Stück Sauerbraten.

IMG_20191003_125707.jpg

Erst einmal alles klein schnippeln

IMG_20191003_133103.jpg

Sauerbraten gut anbraten

IMG_20191003_132431.jpg

Das Gemüse anrösten und etwas Tomatenmark dazu
IMG_20191003_142737.jpg

Ablöschen mit Bratenfond, etwas Beize dazu, Grafschafter Goldsaft und ganz wichtig ein guter Schuss von meinem leckeren südafrikanischen Portwein

:anstoޥn:
IMG_20191003_144253.jpg

So weiter geht's, Weißbrotwürfel in Butter angeröstet und ab damit ins Knödel

PhotoCollage_20191003_191611872.jpg

Zwischendrin habe ich noch die Saucenkuchen klein geschnippelt und dazu gegeben.
Jetzt das Fleisch raus und die Sauce pürieren. Mit Salz, Pfeffer Zucker und einem Schuss Sahne abschmecken.

PhotoCollage_20191003_202052708.jpg

Ich beneide euch! Sauerbraten aus dem Dopf kann sowas von lecker sein!

Sauerbraten aus dem DOpf ist der Hit, wünsche euch ein gutes Gelingen und einen guten Apetit.

Gruß Alex

Morgen kauft Arndt auch einen Rinderschmorbraten, den werden wir dann zu Sauerbratengulasch verarbeiten.
Hattet Ihr den Braten selbst eingelegt?

Morgen kauft Arndt auch einen Rinderschmorbraten, den werden wir dann zu Sauerbratengulasch verarbeiten.
Hattet Ihr den Braten selbst eingelegt?
Nein eingelegt gekauft, war ein spontaner Einfall gestern.

Schaut sehr gut sus. Ist noch was da für mich? 😋😋😋

:messer: es ist soweit ...

Guten Appetit :essen!:

IMG_20191003_202815.jpg

Ein guter Braten braucht halt seine Zeit .
Passt.

Zurück
Oben Unten