• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einheitslaterne Karbid

Dörrentaler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Suche eine Bundeswehr Einheitslaterne mit Zubehör mit der Versorgungsnummer 6260-12-120-7905
Wer kann helfen?
 
Keiner eine Idee?
 
Meinst du so was?

8FA9C910-CCC3-42D9-AE6E-9F65E62523C2.jpeg
88C7FE84-01E3-4CDF-BC0D-14DA14976397.jpeg
59F2A9A1-D00E-46DD-9174-04A4903C9A01.jpeg
EC30DB88-12DC-4692-AB71-A2B92D5A1994.jpeg
DAA52612-682D-4E3C-86E0-526939EF6BA8.jpeg
 
Genau😀
 
Hab ich auf einem Flohmarkt erstanden um sie herzurichten. Jetzt steht sie nur im Keller rum. Leider kann ich zur Funktionsfähigkeit und Vollständigkeit nichts sagen. Wenn du Interesse hast kannst du mir eine PN schicken.
Gruß
Thomas
 
Bei eBay Kleinanzeigen ist gerade eine drin.
 
Ich habe gerade eine gekauft. ;)

20191103_072813.jpg


20191103_072822.jpg
 
Danke. Interessant.

Ich nehme an, sowas ist ein Hobby, oder hat du eine Verwendung dafür?
Irgendwas von beiden. :-)
Ich bin mir sicher das Petroleumdämpfe süchtig nach Petroleumlampen machen. Ich habe davon inzwischen mehr als Dutch Oven.
Und da ich auch öfter Outdoor unterwegs bin habe ich auch diverse Petroleum und Kerzenlampen dabei.
 
Ich habe mehrere ähnliche und eine solche aus Ösi-Beständen. Bis vor etwa 10 Jahren wurde derartiges als Speleo-Helmlampe (Höhlenforschung) u.a. von "PETZL" gebaut. Auch davon habe ich 3 und ausreichend Brennstoff für längere Zeit.
 
Ich habe mehrere ähnliche und eine solche aus Ösi-Beständen. Bis vor etwa 10 Jahren wurde derartiges als Speleo-Helmlampe (Höhlenforschung) u.a. von "PETZL" gebaut. Auch davon habe ich 3 und ausreichend Brennstoff für längere Zeit.
Ohne Bilder glauben wir nichts. :-)
 
Bis ich das Zeug ganz hinten ausm Keller im Altbau ... und das bei dem Regen ... Nein, das mache ich jetzt nicht, aber einen der "Brennstoff-Kübel" den könnte ich euch als Bild anbieten. ;-)
 
Zurück
Oben Unten