• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einkaufstips Thüringen (west) gesucht

Hotte

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

ich treibe mich zur Teit in Thüringen rum, genauer gesagt in Stadtlengsfeld unweit von Eisenach, Bad Hersfeld und Fulda.
Bin auf der Suche nach regionalen Spezialitäten.
Der Werksverkauf vom Fleischmarkt in Aschara hat leider erst wieder am 29.03. geöffnet.

Habt Ihr gute Einkaufstips für mich ?
Hat schon mal jemand das Fleisch vom Duroc-Schein probiert ?

Grüsse aus Thüringen
Hotte
 
In der Ecke habe ich mal kurz gewohnt. Also um Bad Liebenstein/ Bad Salzungen habe ich ausschließlich gute Metzger kennen gelernt wo man original Thüringer kaufen konnte die sehr gut waren.
 
Hallo Sportsfreunde,

ich treibe mich zur Teit in Thüringen rum, genauer gesagt in Stadtlengsfeld unweit von Eisenach, Bad Hersfeld und Fulda.


Sers Hotte,

von Eisenach führt eine wunderschöne Bundesstraße über Bad Salzungen nach Schmalkalden und von dort nach Zella-Mehlis.

Dort findest Du Fleischerei Schneider Zella-Mehlis | Partyservice und andere Dienstleistungen für Ihren Gaumen fantastische Thüringer Bratwürste....

Zurück nach Eisenach kannst Du dann über Oberhof fahren (ebenso Bundesstr.). Nach Oberhof kommt vor einer Weggabelung ein Waldgasthof mit Bratwurststand. Dort unbedingt anhalten und Bratwurst essen.

Duroc habe ich noch nicht probiert, aber an Deiner Stelle würde ich es tun.

Viel Spaß dabei.
 
Sers Hotte,

von Eisenach führt eine wunderschöne Bundesstraße über Bad Salzungen

Viel Spaß dabei.

Wenn das die über Ruhla ist dann binde deinen Kofferraum Inhalt fest. Da kannst du nämlich die Kühe Flügen lassen. ;-)
Fast so schön wie die heimische "Ahl Heck" oder das Sayn Tal.
 
Hallo Horst,mein Freund

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider net helfen,solltest Du aber mal Richtung Ost-Thüringen kommen dann geb ja bescheid!:domina::domina:

Viele Grüße,Jens :prost::prost:
 
@all,

danke für Eure spontanen Tips !
Werde mich heute abend mal näher damit befassen ;-)

@Jens,
hatte ich ursprünglich fest eingeplant :-)
Leider sind das immernoch ca. 250Km, und da könnte ich auch gleich nach Hause fahren zum Wäsche wechseln.
Sorry, aber Stress will ich im Moment noch vermeiden......

Aber wir sehen uns dieses Jahr noch

:trinkbrüder:
 
Leider sind das immernoch ca. 250Km, und da könnte ich auch gleich nach Hause fahren zum Wäsche wechseln.
Sorry, aber Stress will ich im Moment noch vermeiden......

Aber wir sehen uns dieses Jahr noch

Horst,Da hast Du Recht!:thumb1:
Fang erst einmal schön langsam wieder an.

Du glaubst gar net wie ich mich aufs Treffen freue!!!

Gruß Jens :prost::prost:
 
Hallo Hotte!

Ich komme ja gebürtig aus Thüringen. Da du schon von Aschara schreibst , ist Großengottern auf dem Weg Richtung Mühlhausen ca.10km. Dort gibt es eine Filiale der Fleischerei Reimann im REWE-Markt, welche super Rostbratwurst mit Knoblauch und weitere Leckereien verkauft. Hier der Link wurstliebhaber.de - Traditionelle Eichsfelder Wurstspezialitäten
Vielleicht hilft es dir ja.
 
Zurück
Oben Unten