• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einladung schnorren

MadEyeMoo

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Männers,

ich hab da ein Problem(chen).
Jetzt hab ich schon soviel vom smöken gelesen dat mit dem dabei vergossenem Kinnwasser
ne mittelgroße Karawane locker durch die Gobi kommen würde.
Ich würd gern selber son Teil basteln, hab da auch die perfekten Möglichkeiten zu da ich
im Rohrleitungsbau arbeite. Im Prinzip müßte ich nur ne Handskizze einreichen und die Jungs würden mir dat Teil schon zusammenbraten.
Das Problem ist jetzt, det wärn Schuß ins Blaue da ich noch nie die Gelegenheit hatte was aus dem Smoker zu probieren. Kumpel von mir war paar monate in USA und der iss ganz begeistert von der Sache.
Hauptsächlich gehts mir um Ribs und Wings.
Ich suche also jemand der mir die Gelegenheit gibt bei seiner nächsten Grillsession mal
was aus dem Smoker zu probieren, Ribs and Wings.
Damit das hier nicht allzu schnorrerisch aussieht biete ich an als Gegenleistung Rohmaterial in Form von Stahl oder Edelstahl Rohr oder ähnliches mitzubringen. Falls sowas nicht gefragt ist würd ich natürlich auch nen Unkostenbeitrag leisten oder Kiste Bier mitbringen oder so in der Richtung.
Mir gehts wirklich nur um einen Geschmackseindruck.
Vielleicht hat ja auch jemand nen Vorschlag wo ich das probieren kann, Gastronomie oder so.
Stattfinden sollte das ganze im Raum Leverkusen, 100 km Umkreis

Gruß
Mad
 
Hi Mad,

herzlich wilkommen im teuersten Forum der Welt!

Das Forum hier ist eine echte Wucht für Leute wie Dich, die wie ich vor 2 Jahren, nichts davon geahnt haben, wie geil man wirklich grillen kann.

Mein Tip: kauf Dir einen Smoker und probier damit rum. Verbesserungen kannst Du dann in Deinen Eigenbau einfließen lassen. Das kann man nicht einfach so "zusammenlöten". Du hast völlig recht: das wäre ein Schuß in den Ofen.

Kauf Dir eine günstige Lok (keine billige - so um die 1500 Euro wird das kosten) und versuch damit 1-2 Jahre lang.
Du wirst außerdem ne Menge Holz brauchen. :)

Wenn Du mal in Ansätzen erleben willst was es bedeutet, gesmoketes Fleisch zu essen, kannst Du Dir auch einen Weber Smokey Mountain (WSM, Pippi) zulegen (um die 300 Euro).
Ist aber (danke an René für das Erlebnis) kein Vergleich mit dem was eine Lok kann.

Außerdem solltest Du die Abteilung "Offline-Treffen" aufmekrksam verfolgen. Ist sicher ein SMoker in deiner Nähe.
Womit wir wieder beim Thema wären:

Regel 1 im Forum:
Jeder stellt sich vor

Regel 2:
:bilder:

Gruß
die 52
 
na, wat soll ich mich groß vorstellen?
ich bin der mad
hab nächstes jahr wenn alles gutgeht die 5 vorne stehen
geh gern mal ne limo trinken
grillerfahrung eher 6 doppelminus
dafür aber Backofenexperte was Ribs and Wings betrifft
(meine nuklear wings sind berühmt/berüchtigt)
Steaks nicht unter 4 cm und ansonsten halt ichs mit bette middler
"alt werden iss nix für weicheier"
 
Hallo ...

Erst einmal willkommen im Grillsportverein, viel Vergnuegen, Information und viele neue Erkenntnisse wuensche ich dir hier.

Leider kann auch ich dir nicht bei einem Smokererlebnis helfen, habe selber auch noch keinen und wohne auch nicht in der Naehe von Leverkusen.
Auch ich habe erst durch ein BBQ in Canada das Smoker-Feeling kennengelernt. Das ist wirklich etwas Besonderes.

In diesem Forum gibt so viele wirklich nette und hilfsbereite Mitglieder, ich bin fast sicher das du in der Naehe von Leverkusen bald jemanden finden wirst der dich an einer kleinen Smoker-Session teilhaben laesst.

Falls du aber trotzdem darauf nicht warten moechtest wuerde ich dir vorschlagen ( und das ist nur meine Meinung ) kauf dir den billigsten Smoker den du im Internet finden kannst und probiere erst mal aus ob es dir so gefaellt. Meiner Meinung kann das zum Probieren wirklich der letzte und billigste Trompetenblechsmoker sein den du kriegen kannst. Nachdem du damit rumprobiert hast und dich entschieden hast ob du weiter smoken willst kannst du dich immer noch fuer einen guten Qualitaets-Smoker entscheiden oder dich an einen Eigenbau versuchen.
Vielleicht leiht dir jemand auch auch mal seinen Smoker fuer einen Grillabend aus ?!

Im GSV-Forum wirst du viele Hinweise zu Herstellern und Preisen von Smokern finden ( z.B. von Tombstone ), ausserdem haben einige Mitglieder wirklich Erfahrung und Kompetenz im Smokereigenbau, lies dir die posts durch und du wirst sehr bald merken welche Mitglieder echte Kenner der Metallbaumaterie sind.
Auch wirst du merken das das Thema hier immer wieder mal heiss diskutiert wird und jeder so seine eigene Vorstellung hat wie man "richtig grillt".
Also viel Spass beim lesen der posts und Erfahrungen sammeln in den threads.

:prost:
 
Hallo Mad, Grüsse aus Schwaben.Wenn deine Jungs nen Smoker hinbekommen und du an der Material Quelle sitzt na was hält dich denn dann noch? Allerdings hat die 52 schon recht man braucht ein wenig Übung aber (alt erden ist auch nichts für weicheier). :prost:
 
Hallo Mad, sei gegrüßt!

kauf dir den billigsten Smoker den du im Internet finden kannst und probiere erst mal aus ob es dir so gefaellt.
Da hat @Dicker Engel sicher recht, wenn Du zuviel Geld und zuviel Platz hast, und Dich
ständig über solchen Schrott ärgern willst.
Vielleicht stellt er uns "Fleischfressern" mal seinem Grill vor, vermutlich ein "Klasseteil".
Mit Sicherheit findet sich jemand in Deiner Nähe, der Dich mal "kosten" läßt!,
Du wirst sehen, sind nette "Mädels und Jungs" bei uns im Verein. :prost:
 
Zurück
Oben Unten