• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einlage für pulled pork

Pit Monkey

Veganer
Hey Freunde ich habe da mal eine frage und zwar geht es um pulled pork ich war vor einer Woche in den Süd staaten und habe entdeckt das sie nach dem sie das pork zerzupft haben in eine Art Soße oder bruhe eingelegt war aber es war noch keine bbq Soße wisst ihr was das sein könnte?
 
Ja ich mach das bei meinem Backofen-PP immer so... allerdings nicht mit Wasser, sondern mit Cola in der Schale.

Schau mal hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sakrileg-backofen-pp-mit-soesschenfrage.237245/

Einfach nach dem Garen die Brühe einkochen, abschmecken und mit dem PP vermischen. Superlecker, allerdings wird's dadurch auch noch gehaltvoller als ohnehin schon, da das ganze Fett was raus ist ja 1:1 wieder reinkommt.

Ich gebe auch zu bedenken, dass es zumindest im Smoker so nicht funktionieren wird, da dort die Verdunstungsrate viel höher ist als im BO.
 
Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber in der Aluschale verdunstet das Zeug doch genauso oder nicht?
Ich korrigiere dich :)
Es bleibt ordentlich Flüssigkeit zurück. Ich habe das beim letzten PP ausprobiert. Und da steckt der ganze Geschmack drin, den man 12 Stunden rausgekocht hat. Das unter das PP gemischt ist der Hammer!
Und: der Smoker bleibt sauber ;)
 
Ah okay :-) in meinem verlinkten Fred wurde im Beitrag #6 geschrieben, dass es wegen der Verdunstungsrate wohl nicht funktioniert hat.

Aber da ich es selbst leider nicht ausprobieren kann, muss ich mich auf das geschriebene Wort verlassen. Ein Test lohnt sich jedenfalls immer :thumb1:
 
Beim Einpacken bleibt die schiere Flüssigkeit in der Pelle. Und natürlich wird die wieder untergemengt.

Grüße

Christian
 
Also nehme ich mal eine Aluschale mit in den smoker und werde das mal testen wie ist das eigentlich wenn ich das im wds mach bringt mir das was oder ist das schlechter weil die Hitze einseitig wird?
 
Hh - in meiner PP Auffangschale (edelstahl nicht alu) war trotz 3x wasser nachkippen !!! nur ganz ganz ganz wenig saft drin und das ziemlich angebrannt am rand (hab in Summe da sicher 3L wasser reingekippt) der Saft war auch echt lecker, aber ohne mehrmals wasser nachkippen wäre da nix zum verwerten über geblieben .... macht ihr da was anders ???? Es war auch relativ wenig fett da drin obwohls ein 2.8kg nacken war der doch recht durchzogen war - merklich im fleisch war aber auch nachher nix fettes mehr - wohin kam das bloss ??? ;-) ........
 
Zurück
Oben Unten