• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einstandsbeitrag mit Emsrind Tomahawk und australischer Picanha

Chris1992

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag im GSV-Forum. Ich hoffe euch gefallen meine Bilder :-)

Gestern bin ich mit einem Arbeitskollegen spontan in die Metro gefahren. Erbeutet haben wir ein Emsrind Dry Aged Tomahawk, sowie eine australische Picanha vom Angusrind.

Herausgekommen ist folgendes.

Setup:

1909954


1909955


1909961


1909956


1909957


Das Tomahawk war schon super....aber die Picanha ist geschmacklich einfach der absolute Wahnsinn! Nächstes mal darf die Kerntemperatur gerne noch etwas höher liegen, mir war es fast etwas zu roh.

Zum Teller aus dem ersten Bild: Das ist Schweineschwarte knusprig im Ofen gemacht....Wir haben nebenher noch einen Versuch gestartet homemade Bacon zu machen....dazu hoffentlich bald mehr.


Liebe Grüße aus München und schöne Ostertage!

Chris
 
Na wenn das kein geiler Einstand ist :thumb2:
Viel Spaß in der Irrenanstalt...

:prost:
Tom
 
Sieht sehr gut aus, weiter so:thumb2:
 
willkommen im Club..
tolle Bilder, sieht nach perfekten Garpunkt (wie hoch ?) aus..:)
 
Schöner fleischiger Einstand. So kann es weitergehen :thumb1::thumb1::thumb1:
 
Super, Chris!!! Und ein herzliches Willkommen - ich stelle fest: Du passt hier her.
Mach' weiter so! :thumb1:
 
Super Einstand....herzlich Willkommen hier! :prost:
 
Da bekommt man doch direkt Hunger. Super Einstand. Willkommen hier im GSV.
 
Super Einstand und herzlich Willkommen. Also optisch auf den Fotos passt mir der Gargrad :D
Ich tippe auf 52-53 Grad
 
Moin Chris,

ein toller erster Beitrag :thumb2:

Sehr gerne mehr davon

:prost:
 
Vielen Dank für eure lieben Worte zum Einstand :-)

Die Kerntemperatur dürfte bei beiden etwa 53 Grad gehabt haben. Nächstes mal werde ich circa 55 anpeilen.

Grüße

Chris
 
Klasse, genau mein Gargrad und ohne viel Schicki micki.. :thumb2::thumb2:
 
Hallo Chris,

ein wirklich schöner gelungener 1. Beitrag. Machst das wohl auch nicht zum 1. Mal ;-)

Was ist das bitte? :

1914891


Grüße Thorsten
 
Hey Thorsten,

ich hab mir zeitgleich mit meinem Kumpel noch 4kg Schweinebauch aus der Metro mitgenommen. Davon haben wir die Schwarte abgenommen, um daraus "homemade" bacon zu machen.

Die Schwarte haben wir kleingeschnitten, in warmen Wasser mit einem BBQ-Rub etwas ziehen und aufweichen lassen. Anschließend wurden die "Schwartenstücke" bei Vollgas im Ofen zum aufpoppen gebracht.

War sehr lecker, allerdings schaut der Backofen dann aus wie unter aller Sau.

Liebe Grüße,

Chris
 
Zurück
Oben Unten