• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsteiger Modell ?????

Epicrates

Militanter Veganer
Hallo,

ich grille leidenschaftlich gerne und beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Gedanken mir einen Smoker zu kaufen.
Zuerst dachte ich natürlich an die billigen Ausführungen wie z.B.:

BBQ SMOKER HOLZKOHLEGRILL GRILLWAGEN BARBEQUE GRILL bei eBay.de: Geräte (endet 15.03.11 21:09:39 MEZ)

XXL Smoker BBQ Grill Grillwagen Barbecue Holzkohlegrill bei eBay.de: Geräte (endet 01.03.11 15:36:24 MEZ)

Habe dann aber sehr schnell ( durch lesen in eurem Forum ) feststellen müssen das ich damit nicht glücklich werde. Da ich dort zu viel nachbessern müsste und ich leider auch kein Schlosser bin. Daher fällt die Option selber bauen auch raus. Mal ganz von den Temp. Problemen angesehen.

Dann bin ich zu den Bison Smoker gekommen.

BBQ Grill Piccolo - Bison BBQ Grill

Glaube aber selber das dieser Piccolo von der Größe sehr schnell an seine Grenzen kommt.
Leider reicht mein Geld nicht für einen Farmer Standard Smoker FG 035 oder nen Joe´s Smoker.

8-)8-)8-) Daher komme zu meiner Eigentlichen Frage: 8-)8-)8-)

Was haltet Ihr von diesen Beiden Smoker als Einsteiger Modelle????????

Char-Griller SmokinPro

BBQ Grill Nevada - Bison BBQ Grill

Ich finde sie liegen noch in einem machbaren Preis. ( 299 € )

Ich tendiere ein wenig zu dem Char. Ich finde er hat mehr für das Geld.

Oder sagt ihr lass auch von denen die Finger und spar auf nen FG 035.???

Freue mich schon auf eure Antworten und demnächst endlich mit dem Smoken zu beginnen.
 
ich verstehe leider von den Smokern wenig bis gar nicht - daher zu den Sprotgeräten auch kein Kommentar

aaaaber: spar lieber noch das eine oder andere Monat oder guck Dich noch ein wenig mehr um und gönn dir gleich ein qualitativ höherwertiges Gerät - sprich nimm gleich von Beginn an mehr geld in die Hand.
Hab ich bei meinem Gasi auch gemacht und bin im Nachhinein sehr glücklich.
 
25-50kg Gesamtgewicht.......

Das wiegt bei einem Eigenbau gerne mal der GR-Deckel. Will heißen: Das ist alles nur dünner Krempel.
Ich würd auch wie LAmmrippchen schon sagte noch sparen bis du dir einen Farmer zulegen kannst.

Alternative wäre eine Kugel
 
Hallo Epicrates

Ich weiß ja nicht wo sein Limit liegt.

Hier ein Link zu einem Beitrag : http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-smoker-aus-dem-sueden-ist-da.139912/page-2

Laut meinen Infos liegt der Preis bei : 375,00 plus Versand ohne Zubehör also keine Ablagefläche.

Der Smoker ist aus 5mm Blech.
Den Preis halte ich für OK, zur Qualität kann ich nichts sagen.
Wie die Verarbeitung ist kann ich nicht Sagen.

Der SmokerBear wollte am Samstag seinen Smoker Einweihen, ich hoffe das er diese Einweihung nicht nur Bebildert sondern auch etwas über die Verarbeitung sagen kann.

Mfg
Norbert

PS.: Ich warte bis Samstag und werde mich dann Entscheiden ob es ein Smoker für mich sein könnte.
 
Hey,

Sorry ist mein erstes Forum, habe jetzt erst gesehen das man sich erstmal Vorstellt: 8-)
Bin ca. 30 Jahre Jung komme aus Bremen und verdiene mein Geld mit nen 7,5 Tonner.
Grillen ist schon immer mein Hobby. Habe als jugendlicher schon mit meinen Pa nen Spanferkelgrill gebaut und für die Nachbarn Schweine gegrillt.
Das Teil steht bei meinen Bruder bei der nächsten Aktion werde ich auch Fotos machen und euch zeigen.

"Ich weiß ja nicht wo sein Limit liegt." Zitat

NorbertH das sollte mit allem so ca 400 € sein und das wenn ich sehe das ich alleine für nen Gutes Thermometer schon 50 €zahle, sollte sich der Smoker um bei 300 € liegen.

Aber mal schauen was der smokebear so vom Wochenende schreibt???

"Ich würde auch wie LAmmrippchen schon sagte noch sparen bis du dir einen Farmer zulegen kannst." Zitat

Firefighter87 wenn ich solange sparen soll bis ich mir nen Farmer leisten kann dann.... Auf soll ich denn dieses Jahr Smoken / Grillen. Mann muss doch mal irgendwo anfangen.

ChrisC.

weist du warum er sie aus dem Programm genommen hat, der Hauptimporteur???



Zurzeit steht der chari immer noch ganz oben und dieses Thermometer wird wohl mein erstes werden.

Outdoorchef Bratenthermometer Gourmet-Check – Grillzubehoer – Grillthermometer – Outdoorchef Bratenthermometer Gourmet-Check – mabito lifestyle | Grill-Onlineshop
 
Oder sagt ihr lass auch von denen die Finger und spar auf nen FG 035.???

Freue mich schon auf eure Antworten und demnächst endlich mit dem Smoken zu beginnen.

Also....hier meine bescheidene Meinung zu dem Thema.....spar auf nen Farmer 040. Ich möchte die Platte nicht missen. Sei es um Holz anzuwärmen oder um Rib-Glace einzukochen.....wenn es denn unbedingt ein Smoker sein soll.

Ansonsten kauf Dir eine 57er Kugel.....da kannst Du auch drin smoken....und die hast Du in 15 Jahren noch....wenn nicht länger. Und die liegt komplett in Deinem Etat. Du kannst alles, was Du grillen möchtest auch in einer Kugel machen......Stichwort Smokenator oder Archienator lt. Thomas (Backwahn) hält der Temp über 8 Stunden bei 120°.

Mit einer Kugel bist Du auch noch flexibler....Rotiaufsatz usw.....

Jede Trompetenblechbüchse die Du Dir vorher kaufst, ist in ein paar Jährchen zusammengerostet.

Du kannst natürlich auch einen Dünnwandsmoker kaufen und wirst damit Erfolge haben, das haben hier schon viele bewiesen, aber lange hält so einer halt nicht.

Ym2C
 
meiner meinung nach hat smoken in der kugel nicht viel mit gesmoktem aus nem Smoker zu tun.

Wenn ich allerdings sehe was die Dünnwand-Smoker an Holz schlucken würde ich sagen das kompensiert sich innerhalb von 2 Jahren was ein Großer mehr kostet
 
Zurück
Oben Unten