• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsteiger Smoker gesucht!

Jim123

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Bin am überlegen mir einen Smoker anzuschaffen. (Aktuell habe ich einen 57er Weber Kugelgrill)

Was muss man denn für einen Einsteiger Smoker hinlegen?

Ich habe auch Amazon diesen gefunden: http://amazon.de/El-Fuego-Smoker-Grill-122/dp/B003LBEJCK

Der kommt mir zwar etwas günstig vor, jedoch überzeugen die zahlreichen positiven Rezessionen ..

Was meint ihr?

Danke!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich hab den gleichen.
Qualitativ kannst Du ihn vergessen, ist halt ein Dünnblechteil.

Du hast ringsum in der Garkammer Fugen von bis zu einem halben Zentimeter.

Ich hab meinen abgedichtet, mit Fliesen ausgelegt etc., dann haut das einigermassen hin.



Vielleicht etwas mehr ausgeben und den Chari nehmen, der ist mit seinen 3,5mm etwas besser und da pfeifft auch nicht der Wind durch jede Ritze.



Dass man aber auch mit dem Teil gute Ergebnisse erzielen kann, kannst Du an meiner aktuellen Livevergrillung sehen (PP und Ribs Verwandtschaftsvergrillung)

Kannst ja mal reinschaun wenns Dich interessiert.

Lg
Stefan
 
Hi,

Ich hab den gleichen.
Qualitativ kannst Du ihn vergessen, ist halt ein Dünnblechteil.

Du hast ringsum in der Garkammer Fugen von bis zu einem halben Zentimeter.

Ich hab meinen abgedichtet, mit Fliesen ausgelegt etc., dann haut das einigermassen hin.



Vielleicht etwas mehr ausgeben und den Chari nehmen, der ist mit seinen 3,5mm etwas besser und da pfeifft auch nicht der Wind durch jede Ritze.



Dass man aber auch mit dem Teil gute Ergebnisse erzielen kann, kannst Du an meiner aktuellen Livevergrillung sehen (PP und Ribs Verwandtschaftsvergrillung)

Kannst ja mal reinschaun wenns Dich interessiert.

Lg
Stefan

Hallo!

Danke für die Info!
Ich denke, dass ist mir dann wohl zu blöd und ich werde ggf. gleich mehr Geld in die Hand nehmen...

Kannst du was empfehlen?

Gruß
 
Halali!

Selbst bauen ist sehr befriedigend und archaisch.

Gruß :weizen:

Christian
 
Hat er das nicht?

Ich denke er meint diesen hier...:
http://amazon.de/Char-Griller-Holzkohlegrill-SmokinPro-BBQ-Smoker/dp/B00114ZTKU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Was muss man für einen akzeptablen "Räucherofen" so ausgeben?

Dieser für 70€ wird wohl nicht all zu gut sein... ?

http://amazon.de/barbecook-223-9850-000-Barbecook-R%C3%A4ucherofen/dp/B002TUIU10

BTW: Ich benötige auch ein neues Fleisch- und Griller-Thermometer ;)
Digital, Funk muss nicht sein..
Kann da jemand auch eines empfehlen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch gute "Billigheimer"

Moin zusammen, wie viele andere habe ich mich auch erst mal an das Thema rangetastet.....1000-2000€ auf Verdacht hinzulegen ist halt nicht jedermans Sache.
Ich wollte mir erst mal selbst ein Bild machen.
OK, das smoken( und die Smoker) macht dann schon irgenwie süchtig, das weiss man(n) aber vorher nicht:wiegeil:

Gestartet bin ich mit dem Silver Smoker von Char-Broil.
Neu, gekauft über Kleinazeigen für 150€
Materialstärke war auch nur 1,5mm ( wenn überhaupt) aber gut verarbeitet.
(ein zwischenzeitlicher Versuch, mich zu vergrössern, mit einem XXL-Smoker aus der Bucht, ging voll daneben, der war genauso verarbeitet wie hier oft beschrieben.
Das ganze sah mehr so aus als wenn ein Chinese 3 Konservendosen mit den offenen Deckeln aneinander geheftet hätte)

Voll bestückt hatte der Silver Smoker ein ordentliches Gewicht, Fire und Hauptbox verfügen über Kohleroste und Grillroste.
Größe des Smoker ca: 140L über 100cm und Breite mit Ablage über 50cm. Die Tiefe der Grillflächen ist ca. 40cm.
Es ging auch ordentlich was drauf.
Ich habe in der Hauptbox auch schon mal 20KG Prager Schinken auf einmal zubereitet.

Gruß
Michael
 
Hallo!

Ich habe mich erstmal entschieden eine "Chinabüchse" zu kaufen...
Will diese dann dämmen und ggf. Spalte etc. verschließen.. (Hochtemperatur Silikon)

Welche Büchse nimmt man da am besten?

Gruß
 
Ich würde stark zu diesem hier tendieren: http://amazon.de/32kg-GRILLWAGEN-Holzkohle-Grillkamin-PROFI-QUALIT%C3%84T/dp/B00BRN53GK

Gibt's was besseres für das kleine Geld?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimmst meinen für 1800 Euronen, dann hast was schweres
IMG_8231.JPG


IMG_8255.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8231.JPG
    IMG_8231.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_8255.JPG
    IMG_8255.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 448
Thomas Phillips

Nur lange genug warten. So bis Oktober und den richtigen TP finden. Hab noch 40 Euro für das Nagelneue Teil bezahlt. Dafür kann er durch alle Ritzen pfeifen wie er will. Grüße Aprilbeutel
 
Zurück
Oben Unten