Hallo,
ich bin Flo(rian), 29 Jahre, Informatiker aus Gäufelden (40km süd-westlich von Stuttgart). Meine Grillerfahrung beschränkt sich auf Billig-Baumarkt-Kohle-Grills (Studentenzeit
) und offenes Feuer
Zusätzlich noch der Gas-Grill mit Lavasteinen bei den Eltern.
Nun soll aber endlich etwas eigenes , "g'scheites" her. Nur was
Anforderungen:
Reicht dies an Anforderungen oder fehlt etwas Wichtiges?
Folgende Modelle habe ich mal ins Auge gefasst:
Freue mich schon auf Eure Antworten! Will endlich
Viele Grüße
flo
ich bin Flo(rian), 29 Jahre, Informatiker aus Gäufelden (40km süd-westlich von Stuttgart). Meine Grillerfahrung beschränkt sich auf Billig-Baumarkt-Kohle-Grills (Studentenzeit
) und offenes Feuer
Zusätzlich noch der Gas-Grill mit Lavasteinen bei den Eltern. Nun soll aber endlich etwas eigenes , "g'scheites" her. Nur was
Anforderungen:
- Grundsätzlich habe ich mich für Gas entschieden (Aufheizzeit, Balkon, ect.).
- Als Grillgut wird nicht viel exotisches dabei sein, also eher "Standard" (Fleisch und Würstchen). Nett wäre jedoch wenn es möglich wäre darin Pizza zu machen (evtl. mit zusätzlichem Pizzastein).
- Meist werde ich nur für zwei Personen grillen. Es sollte jedoch möglich sein bis zu 6 Personen halbwegs zu versorgen.
- Standort wird unser überdachter Balkon sein, muss somit nicht mobil sein
- Indirektes Grillen ist kein Muss, da ich damit bis jetzt keine Erfahrung habe
- Preisvorstellung max.300¤
- Einsatzhäufigkeit 1-2x Woche
Reicht dies an Anforderungen oder fehlt etwas Wichtiges?
Folgende Modelle habe ich mal ins Auge gefasst:
- Burny Signum 200
- GrandHall Compact 103
- Weber Q 200
Freue mich schon auf Eure Antworten! Will endlich

Viele Grüße
flo

