• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsteigergrill bis max.300¤

Einsteigergrill (Gas) bis max.300¤

• Umfrageteilnehmer
    225

flog

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin Flo(rian), 29 Jahre, Informatiker aus Gäufelden (40km süd-westlich von Stuttgart). Meine Grillerfahrung beschränkt sich auf Billig-Baumarkt-Kohle-Grills (Studentenzeit :saufen2:) und offenes Feuer :zelt: Zusätzlich noch der Gas-Grill mit Lavasteinen bei den Eltern.

Nun soll aber endlich etwas eigenes , "g'scheites" her. Nur was :-?

Anforderungen:
  • Grundsätzlich habe ich mich für Gas entschieden (Aufheizzeit, Balkon, ect.).
  • Als Grillgut wird nicht viel exotisches dabei sein, also eher "Standard" (Fleisch und Würstchen). Nett wäre jedoch wenn es möglich wäre darin Pizza zu machen (evtl. mit zusätzlichem Pizzastein).
  • Meist werde ich nur für zwei Personen grillen. Es sollte jedoch möglich sein bis zu 6 Personen halbwegs zu versorgen.
  • Standort wird unser überdachter Balkon sein, muss somit nicht mobil sein
  • Indirektes Grillen ist kein Muss, da ich damit bis jetzt keine Erfahrung habe
  • Preisvorstellung max.300¤
  • Einsatzhäufigkeit 1-2x Woche

Reicht dies an Anforderungen oder fehlt etwas Wichtiges?

Folgende Modelle habe ich mal ins Auge gefasst:
  • Burny Signum 200
  • GrandHall Compact 103
  • Weber Q 200
Welcher eignet sich am Besten für mich als Einsteiger und "Gelegenheisgriller" bzw. welcher bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis? Oder gibt es ein für mich passenderes Modell?

Freue mich schon auf Eure Antworten! Will endlich :kugel:

Viele Grüße
flo

Hallo,

ich hatte mal nen Campinggaz RBS Classic. Die bekommst du so um 300 Euro rum. Und vom Patent her ist das Teil echt klasse. Der Platz reicht locker für einige Leute. Benutz mal die Suche hier. Ein oder zwei andere haben den Grill noch.

Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Gerät.

ol-no schrieb:
ich hatte mal nen Campinggaz RBS Classic. Die bekommst du so um 300 Euro rum. Und vom Patent her ist das Teil echt klasse. Der Platz reicht locker für einige Leute. Benutz mal die Suche hier. Ein oder zwei andere haben den Grill noch.

Hi Olli,

vielen Dank für die Empfehlung. Leider habe ich schon zuvor nicht so viel Gutes (ungleichmäßige Hitze,...) über den Grill gelesen und in daher nicht in die Auswahl aufgenommen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

ol-no schrieb:
Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Gerät.
Danke, das Ganze ist ja ne "Wissenschaft" für sich...

Gruß
Flo

Ich würde Dir den Weber Q200 empfehlen. Hab den auch auf dem Balkon im Einsatz und hab lange hier gelesen. Wollte eigentlich erst nicht so viel Geld für nen Grill ausgeben aber dann hat sich eigentlich herauskristalliesiert, das man etwas tiefer in die Tasche greifen muss um mit dem Gerät Spaß zu haben. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Q kann aber auchkeine Vergleiche zu anderen Grills anstellen..

Grüße

Stranger20x

Hier mehr zu meinem Q: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstvergrillung-mit-meinem-weber-q200.104580/

Hast du dir die Grill von Outdoorchef auch angesehen, die finde ich in dem Preisbereich sehr gut. Ansonsten Weber.

Gruss aus Polen :prost:

Sodele, hab den Q200 gerade bestellt :clap2:

Toll : Gratuliere für den Kauf, ich bin so eben von Q200 auf den Outdoorchef Ascona 570 MX umgestiegen, der Werber Q ist ein tolles Gerät, aber er hat einfach ( für mich jetzt ) auch Nachteile. (Rheinigung, eher schlechtes indirektes Grillen usw.)

Gruss SAM

Zurück
Oben Unten