• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsteigergrill bis max.300¤

Einsteigergrill (Gas) bis max.300¤

• Umfrageteilnehmer
    225

flog

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin Flo(rian), 29 Jahre, Informatiker aus Gäufelden (40km süd-westlich von Stuttgart). Meine Grillerfahrung beschränkt sich auf Billig-Baumarkt-Kohle-Grills (Studentenzeit :saufen2:) und offenes Feuer :zelt: Zusätzlich noch der Gas-Grill mit Lavasteinen bei den Eltern.

Nun soll aber endlich etwas eigenes , "g'scheites" her. Nur was :-?

Anforderungen:
  • Grundsätzlich habe ich mich für Gas entschieden (Aufheizzeit, Balkon, ect.).
  • Als Grillgut wird nicht viel exotisches dabei sein, also eher "Standard" (Fleisch und Würstchen). Nett wäre jedoch wenn es möglich wäre darin Pizza zu machen (evtl. mit zusätzlichem Pizzastein).
  • Meist werde ich nur für zwei Personen grillen. Es sollte jedoch möglich sein bis zu 6 Personen halbwegs zu versorgen.
  • Standort wird unser überdachter Balkon sein, muss somit nicht mobil sein
  • Indirektes Grillen ist kein Muss, da ich damit bis jetzt keine Erfahrung habe
  • Preisvorstellung max.300¤
  • Einsatzhäufigkeit 1-2x Woche

Reicht dies an Anforderungen oder fehlt etwas Wichtiges?

Folgende Modelle habe ich mal ins Auge gefasst:
  • Burny Signum 200
  • GrandHall Compact 103
  • Weber Q 200
Welcher eignet sich am Besten für mich als Einsteiger und "Gelegenheisgriller" bzw. welcher bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis? Oder gibt es ein für mich passenderes Modell?

Freue mich schon auf Eure Antworten! Will endlich :kugel:

Viele Grüße
flo

Hallo,