• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einstellung Haube schließen

Waggelpudding

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Ich hab den Big Joe III. Leider schließt die Haube sehr schwer. Ich habe schon versucht die Schraube zu verstellen. Das Ergebnis war aber nur, dass der Deckel schwer aufgeht bzw. nicht oben arretiert sondern selbst wieder zu fällt. Ich wäre sehr glücklich, wenn jemand einem Tipp hätte. Die Anleitung habe ich gelesen. Finde dort aber nur die besagte Vorgehensweise.

Vielen Dank schon mal.

Hallo, welche Schraube hast du verstellt? Vorne unter dem Griff?
Gruß Florian

Wenn du auf den vorderen Verschluss Mechanismus von oben drauf schaust, siehst du eine kleine Madenschraube mit Innensechskant
(umgangssprachlich Inbus)
Diese musst du etwas raus drehen zu dir, dann klappt das Schließen leichter.

Die ist dafür gedacht, dass wenn die Dichtung Mal etwas nachgibt, kann man dort etwas fester schließen lassen.

Die hintere Schraube am Deckelvent so einstellen, das der Deckel in allen mittleren Positionen stehen bleibt, ohne auf zu kippen oder zu zufallen.

Zurück
Oben Unten