Servus Gemeinde ,
in 2 Wochen will ich in die Königsklasse "Spanferkelgrillen" einsteigen . Unser erstes schwein´le soll ein 20Kg Spanferkel werden , der Metzger würzt es mir und schneidet es mir auch gleich ein .
Mit welcher garzeit muss ich da in etwa rechnen ?
Vor kurzem hab ich ein paar super leckere Hähnchen gemacht die haben in etwa 1 1/2 Stunden gebraucht .
Bei den Hähnchen hab ich mal die Oberflächen temperatur gemessen und die lag bei ca. 120°C .
Wie ist das mit der Befeuerung ? Sollte im äusseren bereich geheizt werden oder über die gesamte breite ??
Habt ihr sonst noch ein paar Tips die ich im vorraus beachten sollte .
in 2 Wochen will ich in die Königsklasse "Spanferkelgrillen" einsteigen . Unser erstes schwein´le soll ein 20Kg Spanferkel werden , der Metzger würzt es mir und schneidet es mir auch gleich ein .
Mit welcher garzeit muss ich da in etwa rechnen ?
Vor kurzem hab ich ein paar super leckere Hähnchen gemacht die haben in etwa 1 1/2 Stunden gebraucht .
Bei den Hähnchen hab ich mal die Oberflächen temperatur gemessen und die lag bei ca. 120°C .
Wie ist das mit der Befeuerung ? Sollte im äusseren bereich geheizt werden oder über die gesamte breite ??
Habt ihr sonst noch ein paar Tips die ich im vorraus beachten sollte .
