• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eintopf frei nach Pichelsteiner Art

hönning

Vegetarier
Nach dem Burgerexzess von vergangenen Samstag musste Sonntag wieder etwas gediegenes gegessen werden. Ich wollte immer schon mal gerne so einen Pichelsteiner Topf machen, so musste das auch als Grundrezept her halten. Aber letztlich war es auch wieder eine kontrollierte Resteverwertung.

Ich nahm als Grundlage:

1,2 Kilo Gulasch vom Schwein und vom Rind
3 verschiedene Würste vom Vortag. Aus der Haut gezuzzelt und als Klöschen gedreht.
2 Stangen Porree
2 gelbe Rüben
6-7 Kartoffel
1 Süßkartoffel (ebenfalls noch übrig)
2 Zwiebeln
1/2 Bund frische Petersilie
Rosmarin, Thymian, geschnittene Petersilie (Rest)
1 kleine Sellerieknolle
3 Möhren
Salz, Pfeffer


Der Dopf ging mit 10/10 Briketts an den Start, also eher mittlere Hitze, und das war auch gut so, wie unten beschrieben.

Ein paar Bilder unkommentiert dazu (Wenn jemand einen Tipp für eine neue Cam hat bis 250€, wäre ich offenen Ohres):

p3.jpg


p1.jpg


p2.jpg


p4.jpg


p5.jpg


p6.jpg


p7.jpg


p8.jpg


p9.jpg


p10.jpg


p12.jpg


p13.jpg


p14.jpg


Ich habs reichlich gesalzen, das war auch mit dem ganzen Wurzelzeug auch gut getan. Auch Pfeffer war reichlich dran. Das Gericht hat klasse geschmeckt und das mache ich auch so jederzeit gerne wieder.

Der 12er Dutch musste gestern 5 Personen satt machen. Dazu gab es nur selbst gebackenes Brot. Heute haben wir da nochmal zu viert von gegessen. Würste mit dabei, Salat und Kartoffelpü. War wieder klasse und das Pfeffrige genau richtig :)

Manöverkritik:

Sonntags keine Fototapete kleben und nicht unterbrechen können. Dadurch war der DOpf sicherlich gute 30-40 Minuten länger auf der Kohle. Das sieht man auch. Dem Essen hat's zum Glück nicht geschadet, aber der Optik und ich habs gerne etwas knackiger.
Etwas weniger Pfeffer. Ich mag das so, war aber ... präsent.

Neue Cam, weil Handybilder sind echt mies. Bitte um Nachsicht und gelobe Besserung.
 

Anhänge

  • p3.jpg
    p3.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 962
  • p2.jpg
    p2.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 708
  • p4.jpg
    p4.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 757
  • p5.jpg
    p5.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 796
  • p6.jpg
    p6.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 901
  • p7.jpg
    p7.jpg
    179 KB · Aufrufe: 789
  • p8.jpg
    p8.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 741
  • p9.jpg
    p9.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 740
  • p10.jpg
    p10.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 723
  • p12.jpg
    p12.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 777
  • p13.jpg
    p13.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 784
  • p14.jpg
    p14.jpg
    132 KB · Aufrufe: 763
  • p1.jpg
    p1.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 825
Moin hönning,

der EinDOpf gefällt mir :mosh:

Da hätte ich gerne einen Teller voll genommen :happa:

:prost:
 
Passt, ich mag genau diese Konsistenz :thumb2:
 
Ein paar Bilder unkommentiert dazu (Wenn jemand einen Tipp für eine neue Cam hat bis 250€, wäre ich offenen Ohres):

...CANON Powershot S10 !!
Gruß
Pit
 
Sehr schön, so mag ich es auch :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten