• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Eintopf-Sonntag] Bohneneintopf

Giacco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

bin gestern nicht dazu gekommen zu posten, deshalb heute noch schnell nachgereicht.

Es gab einen sehr schönen Bohneneintopf mit Nacken.

So hier die Zutaten

CIMG0023.jpg


noch verpackt

CIMG0024.jpg


und hier vorbereitet und in Worten

4 Zwiebeln
4-5 Knoblauchzehen
1 Dose geschälte Tomaten
100 g gewürfelten Speck
1000 g Schweinenacken
1 Glas Rotwein (kann auch etwas mehr oder weniger sein)
300 g Mettendchen
2 Bund Lauchzwiebeln
1000 g Wachtel Bohnen
Gemüsebrühe (Menge nach Bedarf so ca. 1 Liter habe ich benötigt)
Salz, Pfeffer Bohnenkraut, Majoran, Chili

Zwiebeln und Knoblauch würfeln. Tomaten abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen. Tomaten ebenfalls würfeln.

Nun die Speckwürfel im DO anbraten.

CIMG0026.jpg


Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und andünsten

CIMG0027.jpg


Den in Würfel geschnittenen Schweinenacken hinzufügen

CIMG0028.jpg


und mit dem Tomatenwasser und der Brühe auffüllen :patsch: und natürlich die Bohnen dazugeben

CIMG0029.jpg


und nun so ca. 2,5 Stunden köcheln lassen

CIMG0032.jpg


ab und an etwas Brühe hinzufügen (falls nötig)

Nach ca. 1,5 Stunden den in Ringen geschnittenen Lauch und die in Scheiben geschnittenen Mettendchen dazugeben.


Nun war er fertig, da die Gäste sehr Hungrig waren habe ich keine Tellerbilder.

CIMG0033.jpg


War sehr lecker.

Gruß

Giacco
 

Anhänge

  • CIMG0023.jpg
    CIMG0023.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 540
  • CIMG0024.jpg
    CIMG0024.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 532
  • CIMG0026.jpg
    CIMG0026.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 523
  • CIMG0027.jpg
    CIMG0027.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 519
  • CIMG0028.jpg
    CIMG0028.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 519
  • CIMG0029.jpg
    CIMG0029.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 511
  • CIMG0032.jpg
    CIMG0032.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 526
  • CIMG0033.jpg
    CIMG0033.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Nette Deko im Dopf :D

:happa:
 
Moin Giacco,

ich geb Dir Recht, ein schöner BohneneinDOpf :mosh:

:prost:
 
Schaut lecker aus der BohnenDOpf.:happa:

Frage:
Die hab ich noch nicht gemacht, aber, müssen die Wachtelbohnen nicht über Nacht gewässert werden ???
 
Nein, die Bohnen sind schließlich gar nicht reingekommen... :pfeif:

:prost:
 
Schaut lecker aus der BohnenDOpf.:happa:

Frage:
Die hab ich noch nicht gemacht, aber, müssen die Wachtelbohnen nicht über Nacht gewässert werden ???


Nee, muss nicht. Wenn die Bohnen gewässert werden brauchen sie einfach nur eine kürzere Kochzeit.

Aber wo ist dann der Spaß!?

Gruß

Giacco
 
Zurück
Oben Unten