• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihen der Rotisserie...

RKjack

Hobbygriller
Moin Gemeinde...

Heute soll die Rotisserie endlich mal eingeweiht werden... dazu habe ich mir 2 kleine Gockel besorgt die die erste Testfahrt möglichst saftig und knusprig beenden sollen... worauf muss ich da achten?

Was ich bisher so gelesen habe würde ich die Kollegen unter der Haut mit Gewürzen einreiben und dann bei 180-200° (nur die beiden äusseren Brenner) für so 45 Minuten losfahren lassen. Danach BB und mit bissi Butter oder selbstgemachter kräuterbutter bestreichen bis sie kross sind....

Was meint ihr dazu?
Lg
 
Nach 20min unbedingt nachsehen und ggfs runter regeln.
Bei meinem ersten Versuch mit gleichem Setup, waren die Gockel nach 30min ziemlich dunkel!
 
Erst gerubbt...

20170517_124337.jpg

Dann schön langsam bei so 180° 1 Std Karussell gefahren...

20170517_134557.jpg


Danach gute 15 min BB Vollgas...

20170517_141522.jpg


Perfektes erstes Ergebnis... ich freue mich schon auf weitere leckere Gerichte von der Rotisserie :D
 

Anhänge

  • 20170517_124337.jpg
    20170517_124337.jpg
    329 KB · Aufrufe: 380
  • 20170517_134557.jpg
    20170517_134557.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 391
  • 20170517_141522.jpg
    20170517_141522.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 385
Sieht ja lecker aus, ich hatte mir für meinen Spirit auch den Weber Drehspieß bestellt aber enttäuscht zurück geschickt. Für den Preis ist es wirklich lächerlich, dass man noch eine Verlängerung an den Spieß schrauben muss damit erlang genug für den Spirit ist.
 
lächerlich, dass man noch eine Verlängerung an den Spieß schrauben muss damit erlang genug für den Spirit ist.

Das ist ja heftig... wenn der auch noch von weber ist versteh ich nicht wieso der nicht passt....
Meiner war dabei und läuft perfekt. Solide verarbeitet und massiv... da geht noch was
 
Ich denke es liegt daran dass Weber keine unterschiedlichen Spieße für den 200er und den 300er bauen will - für 160 Euro könnte man das aber erwarten...

Hab jetzt das Komplettpaket mit Garraumerweiterung und Spieß in Dänemark bestellt - und das für irgendwas um 150 Euro.
 
Zurück
Oben Unten