• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Air F60

BBQ4EVER

Dauersmoker
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde ,
ich habe an Grillsportgeräten so ziemlich alles und bin auch nicht unerfahren weil ich seit circa 20 Jahren so ziemlich alles grille smoke und gare was nicht niet und nagelfest ist. Diesmal habe ich mir einen Rösle Air F60 zugelegt und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen würdet, um meinen neuen Kugelgrill einzuweihen. Außerdem würde es mich freuen wenn ihr mir eure Tipps und Tricks mit dem F60 teilen würdet, um mir so den Umgang mit dem Baby zu erleichtern.
Vielen Dank im voraus.
Rauchige Grüße aus dem Münsterland
 
Hallo,

habe seit letztem Sommer auch den Air F60. Meinen Einstieg habe ich mit Ribs und dann Chicken Wings gemacht. Wings ganz unkompliziert: einen Kohlekorb richtig (!!!) voll gemacht und den Bereich des Rosts, der nicht über den Kohlen war, mit Wings gepflastert. Mein Tipp mit dem F60 Air: im Sommer reicht eine minimale Öffnung der Luftzufuhr (der erste Strich der Skala), bei diesen Temperaturen muss ich fast 1/4 - 1/3 weit aufmachen (Minion-Ring). Da fällt mir noch was ein: wenn du deinen AZK zum anfeuern auf den Kohlerost stellst und diese Holzwolle-Wachs-Teile benutzt, dann leg in den Ascheauffangbehälter ein Stück Jehova. Sonst verwachst dir der Boden des Behälters mit der Zeit ;)
Und jetzt: viel Spaß mit dem neuen Gerät!

Gruß Thomas
 
Möchte mir auch diesen Grill anschaffen. Habe heute mal einen angeschaut und dieser macht einen sehr stabilen, durchdachten Eindruck. Kein Vergleich mit den Billig-Grills vom Discounter.
 
Zurück
Oben Unten