• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Beeftec Hotbox C900

Stereofeld

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

als Vorstellungsthread hier Bilder meiner Einweihung meines neuen Beeftec Hotbox C900:

Aufbau und Anheizen (ca. 15 Minuten beim ersten Mal, später reichen wohl max. 10 Minuten):

full


ca. 60 Sekunden auf jeder Seite volle Hitze:

full


Dann auf unterster Lage bis auf ca. 56°C KT:

full


Anschnitt:

full


Fazit: Perfektes Steak. Künftige werde ich den OHG nutzen, um den Steaks die Kruste zu verleihen und das Fertig-Backen auf KT mache ich dann im Gasgrill.

Gruß
Thomas
 
Was mir an der Hotbox nicht gefällt ist dass man zu wenig variabel in Sachen Einschüben ist, ansonsten macht das Ding nen ordentlichen Eindruck.
 
Ich habe das gleiche Gerät und eine Frage dazu:
Ich meine, nach dem bruzzeln am Fleisch einen Gasgeschmack zu haben. Auch meine Familie schmeckt das heraus. Mache ich was falsch? Ich lasse ordentlich vorheizen, sodass ganz oben so eine Art Hitzekissen entsteht. Das Fleisch oder der Fisch kann dann aber theoretisch in unterschiedlicher Höhe zu diesem Kissen bzw. dem Brenner platziert werden. Wenn ich die Gargutoberkante an der Kissenunterkante platziere ist es gefühlt nicht ganz so heiß und dauert länger als wenn ich knapp unter den Brenner platziere.
Wenn ich direkt unter den Brenner platziere ist der Gasgeschmack aber gefühlt stärker.
Kennt noch jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür? Ich nehme an, dass dieses Problem grundsätzlich bei allen OHGs auftauchen kann.
 
Das kann nicht sein. Das Gas verbrennt bei so hohen Temperaturen... Nö.
Hört sich eher nach verbranntem Öl usw. an. Marinierst Du?
 
Nein, ich mariniere bisher nicht. Ich hatte die Frage auch als neues Thema eingestellt und dort eine logisch klingende Antwort bekommen. Vielleicht schaust Du dort auch mal, ist interessant.
 
Bitte bitte, ich bin selbst sehr froh, dass die Lösung so einfach war. Hab eben wieder ein tolles Stück Fleisch nach dem souz vide auf der Hotbox gekrustelt und es klappt nun tatsächlich vorgersagbar super.
 
Zurück
Oben Unten