• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung der 57er Weber Kugel

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das mitm Umfallen kommt vor, aber dann iss wenigstens noch bisschen mehr Flüssiges Gold an den Gockel gekommen, warer sicher froh dadrüber bei den Temperaturen in der Sauna...

Sehr gelungen, könnt ich dir jetzt glatt vom Teller klauen...

"Schau mal da drüben, da steht doch Richterin Barbara Salesch oben ohne :tits: :essen!: :pfeif: "
 

Jaeckel

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,

sehr schöne Premiere für die Kugel. Ein BBC war seinerzeit auch mein Einweihungsgericht.
Bilder schauen Top aus!

Ich persönlich, stelle das Huhn eine Ebene tiefer, da hat man definitiv keine Sorgen mit der Höhe. (Also bei Deinem Aufbau: direkt in die Schale)

~ 50 min bei gut angeheiztem Grill mit ein paar wassergetränkten Holzstückchen (ich mag da Buche).

Gibt eine schöne rötliche Fleischfärbung außen und einen nicht zu intensiven Buchenholz Geschmack.

Gruß Jaeckel
 
OP
OP
Slice

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,

sehr schöne Premiere für die Kugel. Ein BBC war seinerzeit auch mein Einweihungsgericht.
Bilder schauen Top aus!

Ich persönlich, stelle das Huhn eine Ebene tiefer, da hat man definitiv keine Sorgen mit der Höhe. (Also bei Deinem Aufbau: direkt in die Schale)

~ 50 min bei gut angeheiztem Grill mit ein paar wassergetränkten Holzstückchen (ich mag da Buche).

Gibt eine schöne rötliche Fleischfärbung außen und einen nicht zu intensiven Buchenholz Geschmack.

Gruß Jaeckel
Die Höhe war eigentlich nicht das Problem, die Standfestigkeit eher. Daran wird aber gearbeitet, habe da noch einen alten Hühnersitz gefunden, der nur noch ein Gefäß für das Bier braucht. ;-)
Ich hatte eine Hand voll gründlich gewässerte Apfelholzstückchen dabei gelegt, war auch nicht schlecht.
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Klaus. Schöne Einweihung. Wie warm war denn Deinem Gockel,
als Du ihn vom Grill genommen hast ( bzw. was sagte das Thermometer ). Mein bestes Ergebnis war bisher bei 80-82 Grad, allerdings auf einer Roti. Roland
 
OP
OP
Slice

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo Klaus. Schöne Einweihung. Wie warm war denn Deinem Gockel,
als Du ihn vom Grill genommen hast ( bzw. was sagte das Thermometer ). Mein bestes Ergebnis war bisher bei 80-82 Grad, allerdings auf einer Roti. Roland
wie schon geschrieben, das Thermometer der KT saß wohl nicht ganz korrekt, daher habe ich dem keine Beachtung mehr geschenkt und nur noch auf den Anzeiger von Kikok geachtet. Als der dann anzeigte "gut" habe ich den Gockel vom Rost genommen. Der KT-Fühler war da schon bei 96°C, da das Hähnchen aber nicht trocken war, kann nur der Fühler falsch gesessen haben.
Borgmeier - Frischgeflgel
 

drvirus2000

Dauergriller
Ja kikok ist schon was feines. Hab sie bis jetzt immer aus dem Ofen gegessen. Jetzt kommen sie nur noch aus der Kugel. Gut das ich an der Quelle sitzte und die Kikoks sehr günstig bekomme.
 
Oben Unten