Hallo zusammen.
Ich habe heute mal den Porti eingeweiht, den ich von einem Kumpel gebraucht erwerben konnte (Er wechselt auf den XXL).
Nachdem ich erstmal viel gelesen habe, von Türabdichtung, Abluftsteuerung usw. und auch über die Änderungen nachgedacht habe, habe ich das nach dem heutigem Ergebnis erstmal wieder verworfen.
Angeschmissen, eingeregelt und der Kleine läuft stabil bei 120°C wie gewünscht.
Rauch aus der Tür war absolut zu vernachlässigen.
Geräuchert habe ich mit Cherry-Chunks.
Da ich demnächst ein größeres Stück für mehrere Personen plane, hab ich mich erstmal an einem kleinem Probestück nur für mich versucht.
Es gab Hirschlachs mit Preiselbeersauce und Runzelkartoffeln.
Gewürzt habe ich den Hirsch mit einer Mischung aus Piment, Wacholderbeeren, grobem Pfeffer, rotem Kampotpfeffer, grobem Salz und Senfkörnern welches Alles im Mörser zerrieben wurde.
Ich bezeichne es mal als Punktlandung.
Superzart und eine geile Harmonie der Geschmacksnuancen.
Ich habe heute mal den Porti eingeweiht, den ich von einem Kumpel gebraucht erwerben konnte (Er wechselt auf den XXL).
Nachdem ich erstmal viel gelesen habe, von Türabdichtung, Abluftsteuerung usw. und auch über die Änderungen nachgedacht habe, habe ich das nach dem heutigem Ergebnis erstmal wieder verworfen.
Angeschmissen, eingeregelt und der Kleine läuft stabil bei 120°C wie gewünscht.
Rauch aus der Tür war absolut zu vernachlässigen.
Geräuchert habe ich mit Cherry-Chunks.
Da ich demnächst ein größeres Stück für mehrere Personen plane, hab ich mich erstmal an einem kleinem Probestück nur für mich versucht.
Es gab Hirschlachs mit Preiselbeersauce und Runzelkartoffeln.
Gewürzt habe ich den Hirsch mit einer Mischung aus Piment, Wacholderbeeren, grobem Pfeffer, rotem Kampotpfeffer, grobem Salz und Senfkörnern welches Alles im Mörser zerrieben wurde.
Ich bezeichne es mal als Punktlandung.
Superzart und eine geile Harmonie der Geschmacksnuancen.